News

Jonsbo TR03: Spektakuläres Design-Gehäuse Made in China

Die chinesische Gehäusemanufaktur Jonsbo hat erneut ein Gehäuse-Meisterwerk vorgestellt, das in zwei Varianten zu haben ist. Die High-End-Gehäuse der TR03-Serie strotzen vor Futurismus und edlem Design. Sie bieten unter anderem Platz für zahlreiche Lüfter, ein ATX-Mainboard sowie eine Grafikkarte von 460 Millimetern Länge. Besonders stechen Form und gute Verarbeitung des Aluminiums hervor – ganz wie man es von einem hochwertigen Showcase erwarten darf.

Steile Kurven mit und ohne Frontsicht

Die beiden TR03-Varianten zeichnen sich in erster Linie durch eine dreieckige Form aus. Die Ecken sind links- und rechtsseitig abgerundet, wodurch die Gehäuse einen Designer-Look bekommen. Eine gehärtete Glasscheibe gibt bei beiden Gehäusen der Serie den Blick aufs Innere frei.

Während jedoch die TR03-A-Variante mit einer geschlossenen Front ausgestattet ist, hat das TR03-G eine weitere Glasscheibe erhalten. Damit wird der einbaubare Radiator sichtbar. Ist dieser mit RGB-Beleuchtung ausgestattet, zeigt sich das Gehäuse noch futuristischer.

Beide Gehäuse-Versionen gibt es sowohl in schwarzem als auch in grauem Aluminium. Zudem ist ein I/O-Panel eingebaut, das neben dem Ein-/Ausschalter einen Audioein- und Ausgang bietet sowie zwei USB-3.0-Ports des Typ A und einen USB-3.0-Port des Typ C.

Innenleben

Trotz der dreieckigen Form bieten die TR03-Showcases jede Menge Platz. Allen voran besteht genug Raum, um ein ATX-Mainboard unterzubringen. Außerdem hat man die Wahl zwischen einer horizontalen oder vertikalen Anbringung einer maximal 460 mm langen Grafikkarte. Eine stabilisierende Halterung für diese ist bereits im Gehäuse mit inbegriffen.

Ein Netzteil im ATX-Format bekommt darunter auf dem Gehäuseboden Platz. Dadurch bleibt noch genug Freiraum für bis zu fünf 2,5- oder 3,5-Zoll-Platten sowie für bis zu 10 Lüfter, von je 120 Millimetern Durchmesser und einem 360er Radiator für eine Wasserkühlung. Zwei 120-mm-Lüfter werden bereits mitgeliefert.

Sind sämtliche Lüfter erst einmal verbaut, kann sich ein TR03-Gehäuse erst reicht von seiner besten Seite zeigen. Dadurch ist nicht nur eine einwandfreie durch Filter staubfreie Luftzufuhr möglich, sondern RGB-Lüfter können es auch zum Strahlen bringen.

Preis

Wer stolzer Besitzer eines TR03-Gehäuses werden möchte, muss tief in die Tasche greifen. Beide Varianten gibt es ab sofort für ca. 245 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"