News

Jonsplus BO 100 – Mini-ITX für Minimalisten

Jonsplus hat mit dem Mini-ITX-Gehäuse BO 100 ein neues Gehäuse für den Nutzer mit minimaltischen Ansprüche herausgebracht. Dabei wurde es in einem edlen Mix von Materialien gefertigt und spricht so auch Designliebhaber an.

Edel und kompakt

Das Mini-ITX von Jonsplus ist optisch ein absoluter Hingucker, so hat es an der Front eine getönte Glasscheibe, welche teilweise mit einer undurchsichtigen Beschichtung versehen ist. So werden die Kabel und auch das Netzteil nicht direkt in den Sichtbereich gedrängt, sondern sauber verborgen. An der Oberseite befindet sich ein Tragegriff aus Kunstleder in Braun. Das Gehäuse an sich, wurde aus Aluminium gefertigt und ist Silber. Alles in allem hinterlässt es so einen sehr edlen und auch unverwechselbaren Eindruck.

Raumangebot des Mini-ITX

Dank des ausziehbaren Hardware-Käfigs ist der Einbau der einzelnen Komponenten kinderleicht zu bewerkstelligen. Der Käfig kann ganz einfach aus dem Gehäuse gezogen werden, so dass alle Montageplätze und Seiten des Gehäuses wunderbar erreichbar sind. Dabei können Dual-Slot-Grafikkarten bis zu einer Länge von 207 mm verbaut werden. Mainboards im Mini-ITX und DTX-Format haben ebenso Platz, wie CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 158,5 mm. Dazu kann noch ein Lüfter oder auch Radiator im 120-mm-Format integriert werden. Bei der Stromversorgung für die Hardware setzt das Jonsplus BO 100 entweder auf ein SFX- oder ein SFX-L-Netzteil.

Abgesehen davon können bis zu zwei 2,5-Zoll-Platten in den Laufwerkschächten oder eine bis zu 3,5 Zoll große Festplatte verbaut werden. Für eine zusätzliche Luftzirkulation sorgen die in den Seiten, im Boden und der Rückwand eingesetzten Lüftungsschlitze. So wird die Hardware ordentlich mit Frischluft versorgt und die warme Luft aus dem Gehäuse transportiert. Dazu halten die abnehmbaren Filter das Gehäuse frei von Staub. Insgesamt kommt das Mini-ITX-Gehäuse auf die Maße von 239 x 282 x 233 mm (B x H x T). Anschlussseitig bietet das Gehäuse einen Power-Button, zwei USB 3.0, Type-C (USB3.1 Gen2) und einen Audio-Combo-Port.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Jonsplus BO 100 ist ab sofort in den Farben Silber, Schwarz und Braun zu einem Preis von 199,90 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

e
emerrryjones

Neues Mitglied

1 Beiträge 0 Likes
Simon

Administrator

5,841 Beiträge 4,040 Likes
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"