News

Jurassic World: Evolution kommt nächstes Jahr

Frontier Development arbeitet momentan an der Dinopark-Simulation Jurassic World: Evolution. Das an die Jurassic Park-Filme angelehnte Spiel soll im Sommer 2018 auf den Markt kommen. Der Spieler hat in der Simulation die Aufgabe, einen Freizeitpark aufzubauen – Dinosaurier dürfen in diesem natürlich nicht fehlen.

Das Aufbauspiel orientiert sich an anderen Klassikern des Genres. Frontier Development ist in diesem Genre bereits durchaus erfolgreich gewesen: Auch Planet Coaster stammt aus ihrem Hause.

Das Prinzip des Spiels ist simpel. Der Spieler baut seinen eigenen Freizeitpark auf der berühmten Isla Nublar auf. Hierbei muss er sich um allerhand organisatorische Angelegenheiten kümmern. Eine grundlegende Infrastruktur, Toiletten, etc. müssen vorhanden sein, um einen Park erfolgreich betreiben zu können. Selbstverständlich sind auch reihenweise Dinosaurier nötig, um Erfolg zu haben. Dem Spieler steht sogar die Möglichkeit offen, in einem Genlabor eigene Dinosaurier zu züchten.

https://www.youtube.com/watch?v=NWagBjDMwTU

Weitere Details wurden noch nicht bekanntgegeben. Als Veröffentlichungszeitraum wurde der Sommer 2018 genannt. Am 7. Juni 2018 wird auch der Film Jurassic World: Fallen Kingdom in die deutschen Kinos kommen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"