News

Klipsch Soundbars Cinema 400 & 600 kommen pünktlich zur EM 2021

Die Audio-Experten von Klipsch haben ein umfangreiches Upgrade ihrer beliebten Soundbars Cinema 400 und 600 angekündigt. Der Release kommt nicht grundlos. So möchte das Unternehmen vor allem die Fußball-EM 2021 als passenden Anlass zum Release nehmen. Schließlich gehört nicht nur ein gutes Bild, sondern auch toller Sound zum vollumfänglichen Fußball-Erlebnis. Wir schauen uns mal genauer an, was das US-Unternehmen plant.

Klipsch Cinema 600

Der Zahl entsprechend handelt es sich bei der Cinema 600 um die leistungsstärkere der beiden kommenden Lautsprecher. Klipsch selbst bewirbt die als die optimale Soundbar für alle Filmliebhaber. Allerdings soll der satte Klang auch bei der kommenden Fußball-EM zum Einsatz kommen. Egal, ob Fan-Gesänge, Schiedsrichter-Pfeifen oder Spieler-Jubel. Alles zusammen soll auch in den eigenen vier Wänden für eine tolle Atmosphäre sorgen. Laut Herstellerangaben punktet die Cinema 600 mit ihrem raumfüllenden Klang, der dank kabellosem Subwoofer auch ordentlich Wumms haben dürfte. Dieser soll satte 600 Watt Leistung bieten können. Für einen entsprechenden Tiefton soll der 8-Zoll-Treiber sorgen.

Klipsch Cinema 600 (Bild: Klipsch)

Eine breite Klangbühne soll durch drei getrennte Kanäle erreicht werden. Eigens für die Dialoge kommt ein dedizierter Center-Kanal zum Einsatz. Dadurch sollen auch Stimmen sehr gut verständlich rüberkommen. Bei den Anschlüssen scheint Klipsch ebenfalls moderne Standards zu erfüllen. Neben kabelloser Verbindung mittels Bluetooth ist auch ein klassischer 3,5 mm Klinkenanschluss sowie ein Port für ein optisches Audiokabel an Bord. Dank HDMI-ARC dürften sich auch aktuelle Fernseher bestens mit der Cinema 600 verstehen. Wer satten Surround-Sound haben möchte, kann die Soundbar noch um die Surround 3 von Klipsch erweitern.

Klipsch Cinema 400

Wer keinen allzu prall gefüllten Geldbeutel sein eigen nennt, aber dennoch nicht auf Klipsch-Sound verzichten möchte, sollte sich die Cinema 400 ansehen. Mit dieser möchten die US-Amerikaner eine etwas preiswertere Alternative zum Flaggschiff Cinema 600 bieten. Ein High-End-Audioerlebnis werdet ihr hier wohl nicht nicht haben. Besseren Sound als deine TV-Boxen wird die kompakte Soundbar aber allemal bieten können. Auch hier zielt Klipsch auf potentielle Käufer ab, die sich für die EM ausrüsten möchten. Der Anschluss der Soundbar soll dank beiliegendem HDMI-Kabel sehr schnell und unkompliziert von der Hand gehen.

Klipsch Cinema 400 (Bild: Klipsch)

Klipsch setzt bei seiner kleinen Soundbar nicht auf Kunststoff, sondern fertigt die Cinema 400 zum großen Teil aus Holz. Die Maße hält Klipsch so klein, dass auch bei nicht allzu großen Fernsehern kein unschönes Missverhältnis zwischen TV und Soundbar entsteht. So misst die Cinema 400 in der Höhe 7,3 cm und kann entweder unter dem TV oder aber an der Wand platziert werden. Auch die kleinere Alternative zur Cinema 600 kommt mit einem separaten Subwoofer daher. Diesen kann man wie bei der größeren Alternative ebenfalls frei im Raum platzieren.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Soundbars kann man ab sofort käuflich erwerben. Die Klipsch Cinema 400 ist dabei mit einer UVP von 399 Euro die günstigere von beiden. Wer etwas mehr Platz und Geld hat, kann sich auch die weit bessere Klipsch Cinema 600 zu einer UVP von 599 Euro sichern. Für den passenden Raumklang kann man mit den zusätzlichen Rearspeakern Surround von Klipsch sorgen. Diese sollen mit einer UVP von 299 Euro zu Buche schlagen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

Die Audio-Experten von Klipsch haben ein umfangreiches Upgrade ihrer beliebten Soundbars Cinema 400 und 600 angekündigt. Der Release kommt nicht grundlos. So möchte das Unternehmen vor allem die Fußball-EM 2021 als passenden Anlass zum Release nehmen. Schließlich gehört nicht nur ein gutes Bild, sondern auch toller Sound zum vollumfänglichen Fußball-Erlebnis. Wir schauen uns mal genauer … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"