News

Nubert Soundbars in neuen Farben lieferbar & IFA 2022 Teilnahme

Nubert gibt bekannt, dass seine Soundbars nuBoxx AS-425 max und nuPro XS-8500 RC ab sofort in neuen Farben lieferbar sind. Außerdem werden die Modelle auf der IFA vom 2.9.-6.9.2022 präsentiert.

Nubert Soundbars sind in neuen Farben verfügbar

Mit der nuPro AS-250 stellt die schwäbische Lautsprecherschmiede im Jahr 2014 die erste Soundplate als Sockellösung für den TV vor. Sie setzt, wie alle Modelle des Herstellers, auf einen vollen und ehrlichen Klang. Zuletzt sicherste man sich zwei Erfolge bei der Stiftung Warentest, bei denen sowohl der Klang, die maximal mögliche Lautstärke und der gleichzeitig geringe Stromverbrauch gelobt wurden.

Der Testsieg ging an die nuPro AS-3500 und Platz 2 an die nuBoxx AS-425 max. Auf vielfachen Kundenwunsch wird die klangstarke Soundbar um die zwei Farben schwarz und weiß ergänzt und ist somit ab sofort in vier verschiedenen Ausführungen verfügbar.

nuBoxx AS-425 max

Die Nubert Soundbar nuBoxx AS-425 max ist Ende 2021 erschienen. Die Kombination aus Bauform, Klang, Features und reduzierter Optik kommt bei Stiftung Warentest gut an: Der aktive TV-Klangverbesserer belegte zuletzt Platz 2 im Vergleich der einteiligen Soundbars.

Geboten wird ein stimmiges Gesamtpaket aus Dolby, DTS und Bluetooth aptX HD. Ab sofort gibt es die Soundbar auch in klassischem Schwarz und Weiß als Ergänzungen zu den bisherigen, zweifarbigen Modellen in Weiß/Eisgrau und Schwarz/Graphit.

Nubert Soundbars: nuBoxx AS-425 max
Bild: Nubert

„Wir wollten mit der AS-425 max bewusst neue Wege gehen und einmal andere Farbkombinationen anbieten. Das ist von Erfolg gekrönt und gerade junge Kunden finden Graphit und Eisgrau einfach gut. Aber wer uns kennt, weiß: Wir hören auch Kunden mit anderen Wünschen zu und deshalb haben wir nun Unifarben ergänzt,“ verrät Martin Bühler, Vertriebsleiter bei Nubert.

nuPro XS-8500 RC ab sofort lieferbar

Die Nubert Soundbar nuPro XS-8500 RC haben wir dir bereits im Juli 2022 vorgestellt. Sie markiert die bislang mächtigste und leistungsstärkste Soundbar des deutschen Herstellers. Dabei setzt das Modell auf zwei Hochtöner mit Seidengewebekalotte (25 mm Durchmesser), ganze vier Tiefmitteltöner mit Polypropylenmembran (119 mm) und zwei Tieftöner mit Polypropylenmembran (Durchmesser: 204 mm).

Sie bieten kombiniert eine maximale Musikleistung von 820 Watt und soll damit selbst große Surround-Systeme problemlos ersetzen können. Die Nennleistung beziffert der Hersteller auf 580 Watt (4x 90W und 2x 110 Watt).

Nubert nuPro XS-8500 RC
Bild: Nubert

Für noch mehr Surround-Sound erweitert man die Soundbar mit bis zu acht weiteren Kanälen komplett kabellos. Die neuen nuPro XS-Modellen stehen für den Ausbau auf Mehrkanalton bereit. Dank X-Connect Surround-Klang erfolgt die Wiedergabe von 3D-Audio via Dolby Atmos und DTS:X per HDMI eArc-Anschluss sogar in einer 48kHz/24Bit Auflösung.

nuBoxx AS-225 max und nuBox AS-225

Den Einstieg bilden die günstigeren Modelle nuBoxx AS-225 max und nuBox AS-225. Die nuBox AS-225 wertet den TV-Klang auf und bietet mit HDMI ARC und Bluetooth aptX moderne Anschlussmöglichkeiten. Darüber ist die nuBoxx AS-225 max positioniert, die diesen Zusatz für noch mehr Klangoptionen und den integrierten Dolby Decoder erhalten hat.

nuPro AS-3500 und IFA 2022

Abgerundet wird das Portfolio von der nuPro AS-3500, die kürzlich im Vergleich von Stiftung Warentest (8/2022) den ersten Platz bei „Soundbars (einteilig)“ belegen konnte. Die Tester attestierten ihr den „besten Klang und hoher Schalldruck mit wenig Strom“.

Sie ist, wie alle Nubert Soundbars, aktuell lieferbar. Endverbraucher, Fachbesucher und Journalisten haben vom 2.9. bis 6.9. die Möglichkeit, in Halle 1.2 an Stand 235 Nubert erstmalig auf der IFA zu erleben. Highlight ist die Vorführung von Wireless Surround mit der nuPro XS-8500 RC.

Preise und Verfügbarkeiten

Nubert Soundbars sind allesamt aktuell beim Hersteller lieferbar. Den Einstieg markiert die nuBox AS-225 mit einer UVP von 398 Euro, darüber positioniert sich die nuBoxx AS-225 max mit 498 Euro. Die Nubert nuBoxx AS-425 max schlägt mit 698 Euro zu Buche, die nuPro AS-3500 kostet 995 Euro und die nuPro XS-8500 RC liegt bei einer UVP von 1.969 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,123 Beiträge 2,000 Likes

Nubert gibt bekannt, dass seine Soundbars nuBoxx AS-425 max und nuPro XS-8500 RC ab sofort in neuen Farben lieferbar sind. Außerdem werden die Modelle auf der IFA vom 2.9.-6.9.2022 präsentiert. Nubert Soundbars sind in neuen Farben verfügbar Mit der nuPro AS-250 stellt die schwäbische Lautsprecherschmiede im Jahr 2014 die erste Soundplate als Sockellösung für den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"