News

Samsung Gear S2 und Samsung Gear S2 classic präsentiert

Noch vor Beginn der IFA haut auch Samsung Infos raus: Zur lang ersehnten Samsung Gear S2. Wir werden uns die neue Smartwatch natürlich vor Ort genauer ansehen, doch hier erstmal die Infos aus der offiziellen Pressemitteilung.

Samsung bringt gleich drei unterschiedliche Modelle raus. Die „normale“ Samsung Gear S2 ist sehr modern gehalten und sticht auf jeden Fall hervor. Dieses Modell gibt es auch mit einem e-SIM-Slot um die Smartwatch 3G-fähig zu machen. Außerdem wird noch die Gear S2 classic kommen, die wie der Name schon sagt klassisch wie eine normale Uhr aussieht. Das Design ist also zeitlos und elegant in schwarz gehalten.

Wie bei Samsung üblich setzen die neuen Smartwatches auf das hauseigene Betriebssystem Tizen. Gerade jetzt, wo Google Android Wear für iPhones kompatibel gemacht hat, vielleicht nicht unbedingt die klügste Wahl. Doch zur Kompatibilität schweigt man sich bei Samsung noch aus.

Preise sind noch nicht bekannt, werden jedoch bestimmt bald, vielleicht schon während der IFA, folgen.

Samsung Gear S2 und Gear S2 classic Spezifikationen

Display 1.2”, Circular Super AMOLED, 360×360, 302ppi
Prozessor 2x 1.0 GHz
Betriebssystem Tizen
Speicher Speicher: 4 GB / RAM: 512 MB
Funktionen Kontakte, Benachrichtigungen, Nachrichten, Emails, vorgefertigte Texte, Sprachbefehle, Fitness Apps, Kalender, News, Navigation, Wetter, Musik, Bilder, Memos, Finde mein Smartphone, IP68-Zertifikat
Konnektivität Wi-Fi: 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC
Sensoren Beschleunigungsmesser, Gyroscope, Herzfrequenzmesser, Umgebungslichtsensor, Barometer
Abmessungen Gear S2 : 42.3 x 49.8 x 11.4 mm (47g)
Gear S2 classic : 39.9 x 43.6 x 11.4 mm (42g)
Akku kabelloses Laden, 250mAh Li-ion, Nutzungsdauer 2 bis 3 Tage

Samsung Gear S2 3G Version Product Specifications

Display 1.2”, Circular Super AMOLED, 360×360, 302ppi
Prozessor 2x 1.0 GHz
Betriebssystem Tizen
Memory Speicher: 4 GB / RAM: 512 MB
Funktionen Kontakte, Benachrichtigungen, Nachrichten, Emails, vorgefertigte Texte, Sprachbefehle, Fitness Apps, Kalender, News, Navigation, Wetter, Musik, Bilder, Memos, Finde mein Smartphone, IP68-Zertifikat
Konnektivität Wi-Fi: 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, NFC
Sensoren Beschleunigungsmesser, Gyroscope, Herzfrequenzmesser, Umgebungslichtsensor, Barometer
Abmessungen 44.0 x 51.8 x 13.4 mm (51g)
Akku kabelloses Laden, 300mAh Li-ion, Nutzungsdauer 2 Tage

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"