News

League of Legends Worlds: Tag 1 der Gruppenphase

Heute fingen die League of Legends World Championships an. 12 Teams sind heute gegeneinander angetreten und man konnte sehr interessante Spiele in der ersten Gruppenphase begutachten. Die Gruppenphase wird sich über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen erstrecken und wir sind sehr gespannt, welche Teams es am Ende der Gruppenphase weiter in die nächste Runde schaffen werden.

Day 1 Tabelle

Das erste Spiel haben Fnatic und Invictus Gaming ausgetragen:

Bereits im Early-Game zeichnete sich eine Dominanz von Fnatic ab. Durch einen Early-Bot-Push konnte Fnatic einen Tower einnehmen und den dadurch erhaltenen Gold Vorteil das ganze Early-Game durchhalten. Das Mid-Game wurde von Fnatic durch einige Kills und Objectives dominiert. Invictus Gaming konnte im Mid-Game einen Kill beim 2ten Dragon erzielen. Durch Fnatics überlegene Vision erlangten sie sämtliche Objectives in dem Spiel und konnten bei 30 Minuten einen Inhibitor von Invictus Gaming zerstören. Zu diesem Zeitpunkt hatte Fnatic einen Goldvorteil von 14.100 Gold und war dadurch einfach überlegen. Invictus Gaming hatte dadurch keinerlei Chance mehr und musste dadurch das Spiel vorzeitig aufgeben.

Das zweite Spiel wurde zwischen Cloud9 und ahq e-Sports Club ausgetragen:

In diesem Spiel konnte ahq e-Sports Club das Early Game durch das First Blood für sich entscheiden. Doch danach konnte Cloud9 das Spiel mittels eines Towers und eines Dragons wieder herrumreißen. Danach war das Spiel bis Minute 16 durch Objectives auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Doch Cloud9 konnte durch einen gewonnen Teamfight 2 Kills holen und dadurch den Baron-Buff für sich holen und damit das restliche Spiel dominieren. Denn Cloud9 setzte zu einem aggressiven Push auf der Mid-Lane an und konnte so das Spiel für sich entscheiden.

Das dritte Spiel wurde zwischen SKTelecom T1 und H2K ausgetragen:

Zu Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, da beide Teams einzelne Kills erzielen konnten. Zu Beginn des Mid-Games konnte SKTelecom T1 sich den Dragon sichern, währenddessen verloren sie allerdings einen Tower. Dadurch konnte sich H2K einen leichten Vorteil sichern, welchen sie bis zu Minute 16 halten konnten. Ab diesem Punkt ging die Mehrzahl der Objectives an SKTelecom T1, wodurch sie das späte Mid- und End-Game dominieren konnten. Dabei hat sich SKTelecom T1 den Baron-Buff geholt und konnte mehrere Objectives ergattern, sowie 2 Inhibitoren zerstören. Nach 31 Minuten war das Spiel vorbei und SKTelecom T1 hat dadurch das Spiel für sich entscheiden können.

Das vierte Spiel wurde zwischen Edward Gaming und Bangkok Titans ausgetragen:

Bereits zu Anfang, in den ersten 4 Minuten, konnte Edward Gaming bereits 3 Kills auf der Bot-Lane für sich holen. Mittels ihres dadurch gefeedeten Ad-Carry „Deft“ hat Edward Gaming das komplette restliche Spiel dominiert. Zusätzlich konnte Edward Gaming noch viele Objectives für sich entscheiden. Unter anderem konnte Edward Gaming 2 Dragons für sich entscheiden und 2 Inhibitoren in gerade mal 19 Minuten zerstören. Leider reichte es für Edward Gaming nicht für das perfekte Spiel, weil Ihr Ad-Carry „Deft“ einmal getötet worden ist. Somit konnte Edward Gaming das Spiel in Minute 20 für sich entscheiden, da Bangkok Titans das Spiel aufgab.

Das fünfte Spiel haben Counter Logic Gaming und Flash Wolves ausgetragen:

Zwar konnte Flash Wolves das First Blood holen und sich den ersten Dragon sichern. Das Spiel blieb allerdings durch das Farmen von Counter Logic Gaming sehr ausgeglichen. Im Mid-Game konnten beide Teams Objectives für sich gewinnen, obwohl es Counter Logic Gaming gelang einen Dragon zu töten. Im End-Game konnten Flash Wolves mithilfe des Baron-Buffs einige Kills und den Gold-Vorteil erhalten. Counter Logic Gaming konterte mit einem Dragon und konnte mit einem Push das Spiel für sich entscheiden.

Das sechste Spiel wurde zwischen paiN Gaming und KOO Tigers ausgetragen:

Das Spiel begann bereits sehr spannend mit einem Teamfight von 3 Kills, 2 davon gingen an paiN Gaming. Bereits im Early-Game konnten beide Teams 2 Towers des gegnerischen Teams zerstören und jeweils noch einen Kill erzielen. KOO Tigers konnte den ersten Dragon für sich holen. Allerdings glichen sich die vielen Aktionen aus und das Spiel blieb vorerst unentschieden. Nach einigen weiteren Fights in denen KOO Tigers noch einige Kills erziete und einen Tower von paiN Gaming zerstören konnte, gingen die KOO Tigers so langsam in Führung. Zwar konnte sich paiN Gaming noch einen Dragon sichern und einen gegnerischen Tower zerstören, dennoch konnten sie das Spiel nicht herumreißen. Dank ihren 23 Kills und weiteren Objectives konnten KOO Tigers das Spiel für sich entscheiden.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"