News

Riot Games arbeitet an einem neuen Spiel

Riot Games ist ein sehr bekanntes Entwicklerstudio, welches vor ein paar Jahren das kostenlose MOBA League of Legends auf den Markt brachte. Zwar ist der Titel noch immer sehr erfolgreich in der e-Sports Szene und bei den Casual Spielern, aber das reicht dem Entwicklerstudio anscheinend nicht. Denn Riot Games arbeitet offiziell nun an einem neuen Spiel. Doch was das neue Spiel werden soll, wird noch nicht verraten, doch es wird schon seit einigen Monaten daran gearbeitet.

LoL_Kayle

Auf Twitter hat der Entwickler Ryan „Morello“ Scott aus dem Hause Riot Games für einen riesen Aufschrei innerhalb der Communtiy gesorgt. Denn es ist eigentlich ganz logisch das Riot Games sich nicht auf dem kostenlosem Spiel League of Legends ausruhen möchte. Der Chefentwickler bei Riot Games hat vor kurzem auf Twitter einen Post veröffentlicht, dass bald ein neues Spiel aus dem Hause Riot  erscheinen wird und er schon seit einigen Monaten an dem eigenständigen neuen Spiel am arbeiten ist. Dennoch soll das unbekannte Spiel in keinerlei Hinsicht nur ein Lückenfüller werden, sondern einen großen Platz bei Riot Games einnehmen. Denn dem Entwicklerteam ist es sehr wichtig dabei, dass man keine Mitläufer produziert sondern Spielern durch neue Erlebnisse beeindrucken soll.

Nun stellte die Community dem Chefentwickler Ryan Scott einige interessante Fragen zu diesem Thema. Unter anderem wurde die Frage gestellt in welche Richtung sich das neue Spiel entwickelt. Doch diese beantwortete Morello nur sehr präzise. Denn das neue Spiel von Riot Games soll eher ein breites Spektrum umfassen, statt sich auf ein exaktes Genre zu fixieren.

Da bereits seit einigen Monaten an dem Spiel gearbeitet wird, könnte es gut sein, das wir dieses Jahr noch offiziell erfahren, um welches Spiel und Genre es sich handeln wird. Doch bis dahin bleibt uns noch das MOBA League of Legends, welches in wenigen Tagen die World Championchips austragen wird.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"