News

League of Legends: Endlich ein Ende der 4-gegen-5-Matches

Als League of Legends Spieler kennt ihr sie sicherlich auch: Die Leaver und AFK’ler. Sie sind einfach nur nervig und kommen leider viel zu oft vor. Riot hat jetzt endlich eine Maßnahme angekündigt, die das Problem ein wenig eingrenzen soll.

Bisher war es so, dass man sich auch bei einem 4-vs-5-Match noch bis zur zwanzigsten Minute durchkämpfen musste. Zwanzig Minuten verschwendete Zeit in denen auch schon das nächste Spiel laufen könnte. Und vor allem in Rankeds besonders ärgerlich, wenn das verlorene Spiel auch noch mit einem Elo-Verlust einherging.

Mit Update 6.11 wird der Befehl „/remake“ eingeführt – zunächst als Test auf dem NA Server. Doch nach einem erfolgreichen Test soll das Feature dann schnell weltweit ausgerollt werden.

Innerhalb der ersten 3 Minuten kann „/remake“ genutzt werden – allerdings nur wenn ein Spieler disconnected oder für mindestens 90 Sekunden als AFK gekennzeichnet ist. Ihr könnt also wirklich nur am Anfang abbrechen. Dazu müssen zwei der vier Spieler zustimmen. Es gehen dabei keine LP/IP/XP verloren und es gibt auch kein Win oder Loose. Die Leaver/AFK’ler werden jedoch als Leaver Buster gekennzeichnet, verlieren LP und das eventuelle Promo Spiel

Für Rankeds in Diamond V oder besser wird ein Remake auch als verloren gezählt, wenn der Leaver ein Premade ist.

Was haltet ihr von Remake? Hätte Riot das ganze noch ausweiten sollen? Falls ihr noch Fragen habt, geht es hier zum FAQ.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"