News

Lenco DIR-270WD: HiFi-Kompaktanlage ab sofort erhältlich

Innerhalb kürzester Zeit überrascht uns Lenco mit einer weiteren Produktneuheit. Nachdem der HiFi-Experte gerade erst mit der SB-042LED eine Soundbar mit schicker Beleuchtung in den Handel gebracht hat, folgt nun die nächste Ankündigung. Mit der DIR-270WD kommt eine Kompaktanlage auf uns zu, die nicht nur mit gutem Klang punkten möchte. Obendrein soll sie die neuesten Übertragungsstandards unterstützen und mit Anschlussvielfalt punkten können.

Lenco DIR-270WD bietet Allround-Fähigkeiten

Erfreulich ist der Blick aufs Datenblatt für Freunde vieler unterschiedlicher Wiedergabemöglichkeiten. So kannst du die Lenco DIR-270WD im Zusammenspiel nahezu jeder Musikquelle nutzen. Wer es klassisch mag, nutzt den Slot-In CD/MP3-Player oder baut per USB, Line oder AUX eine Verbindung auf. Dabei lassen sich MP3, WAW, AAC und weitere gängige Digitalformate abspielen.

Lenco DIR-270WD
Selbst CD-Wiedergabe ist wohl kein Problem. (Bild: Lenco)

Freunde kabelloser Musikwiedergabe erfreuen sich nicht nur an Bluetooth. Per WLAN lassen sich obendrein Features wie Spotify Connect nutzen. Auch als Radio scheint die Lenco DIR-270WD eine gute Figur zu machen. So integrieren die HiFi-Experten hier nicht nur zwei 10 Watt starke Lautsprecher, die guten Sound versprechen.

Lenco DIR-270WD
Radio hören ist über Internet oder aber klassisch über Antenne möglich. (Bild: Lenco)

Obendrein kannst du mithilfe von DAB+ und PPL FM Radio wahrscheinlich immer besten Empfang genießen. Das integrierte Internetradio macht sich dann wiederum die WiFi-Fähigkeiten der Kompaktanlage zunutze. Hier soll man mehr als 30.000 Radiosender empfangen können. Alternativ lässt sich die Lenco DIR-270WD hierfür auch per LAN-Anschluss mit dem Internet verbinden.

‌‌Wettervorhersage auf 2,8 Zoll Display

Ein spannendes Feature findet sich auf dem Farbdisplay der Lenco DIR-270WD wieder. Hier zeigt die HiFi-Station nicht nur wichtige Infos zur gegenwärtigen Musikwiedergabe an. Obendrein lässt sich auf dem Display sogar die Wettervorhersage für die nächsten fünf Tage einsehen. Weitere Funktionen sind ein Wecker, Timer, Sleeptimer sowie eine Schlummerfunktion. Darüber hinaus verfügt die Anlage für insgesamt vier Speichertasten auf denen sich unterschiedliche Radiosender speichern lassen.

Preis und Verfügbarkeit

Du bist auf der Suche nach einer neuen Kompaktanlage für Wohn- oder Arbeitszimmer? Hier dürfte sich die Lenco DIR-270WD sicher wohl fühlen. Der Hersteller bietet die Anlage ab sofort zu einer UVP von 249,00 Euro an. Über Geizhals bekommst du sie derzeit aber auch schon ab 219,99 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,853 Beiträge 2,616 Likes

Innerhalb kürzester Zeit überrascht uns Lenco mit einer weiteren Produktneuheit. Nachdem der HiFi-Experte gerade erst mit der SB-042LED eine Soundbar mit schicker Beleuchtung in den Handel gebracht hat, folgt nun die nächste Ankündigung. Mit der DIR-270WD kommt eine Kompaktanlage auf uns zu, die nicht nur mit gutem Klang punkten möchte. Obendrein soll sie die neuesten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"