News

Lenco SB-042LED: Soundbar mit LEDs zum kleinen Preis

Zu einem gelungenen Kinoabend gehört nicht nur guter Sound, sondern auch die passende Lichtstimmung. Für beides möchte die Lenco SB-042LED sorgen. Neben einer schicken LED-Beleuchtung möchte die Soundbar mit einem tollen Klang, vielen Anschlussmöglichkeiten und einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.

Lenco SB-042LED will echter Allrounder sein

Es klingt schon erstaunlich, was Lenco mit seiner neuesten Soundbar abliefern möchte. Der HiFi-Experte spendiert dem praktischen Partner für jeden TV integrierte Aktiv-Lautsprecher, die insgesamt 40 Watt RMS bieten sollen. Dank AUX, HDMI (ARC) und Line-In lassen sich hier die verschiedensten Quellen anschließend. Mithilfe des Audio-Return-Channels (ARC) soll insbesondere das Zusammenspiel mit deinem TV überaus harmonisch ablaufen.

Lenco SB-042LED
Bild: Lenco

Sollte der Fernseher nämlich ARC unterstützen, profitierst du von Features wie beispielsweise der Steuerungsmöglichkeit mit nur einer Fernbedienung. Doch auch bei ausgeschaltetem Fernseher soll die Lenco SB-042LED aufblühen können. Schließlich kannst du hier per Bluetooth 5.0 drahtlos Verbindung mit Smartphone und Co. aufnehmen. Abgerundet wird die Anschlussvielfalt mit einem USB-Eingang sowie einem optischen Eingang.

Bequeme Steuerung mit Mini-Fernbedienung

Um die Steuerung so bequem wie möglich zu machen, kommt die Lenco SB-042LED natürlich auch mit einer Fernbedienung daher. Diese erinnert auf den ersten Blick an die Fernbedienung der Fire TV Geräte aus dem Hause Amazon. In Kombination zu einem Display, welches sich unter dem Frontgitter der Soundbar befindet, kannst du deine Eingaben stets überwachen. Individuelle Soundeinstellungen sind dank des integrierten Equalizers möglich.

Lenco SB-042LED
Bild: Lenco

Das namensgebende Highlight ist und bleibt aber die LED-Beleuchtung. Dieser erinnert in ihrem Konzept durchaus an die Creative Sound Blaster Katana V2X (Test). Hier hast du die Wahl zwischen verschiedenen Programmen, um genau die Stimmung auswählen zu können, auf die du gerade Lust hast. Von klassischen Farbverläufen bis hin zu rhythmischer Beleuchtung, die sich an der Musik orientiert, ist hier alles möglich. Wer keine Lust auf die LEDs hat, kann diese auch deaktivieren.

Preis und Verfügbarkeit

Solltest du auf der Suche nach einer Soundbar mit schicker LED-Beleuchtung sein, ist die Lenco SB-042LED womöglich genau das richtige für dich. Die UVP von 99,99 Euro ist angesichts der prallen Ausstattung und der Tatsache, dass Lenco auch eine passende Wandhalterung beilegt durchaus ein echter Kracher. Auf der Webseite gibt es die Soundbar zur Zeit sogar für 10 Euro Nachlass zum Preis von 89,99 Euro. Nun muss es nur noch klanglich stimmen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,890 Beiträge 2,616 Likes

Zu einem gelungenen Kinoabend gehört nicht nur guter Sound, sondern auch die passende Lichtstimmung. Für beides möchte die Lenco SB-042LED sorgen. Neben einer schicken LED-Beleuchtung möchte die Soundbar mit einem tollen Klang, vielen Anschlussmöglichkeiten und einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis punkten. Lenco SB-042LED will echter Allrounder sein Es klingt schon erstaunlich, was Lenco mit seiner neuesten Soundbar … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"