News

Logitech Lift: Ergonomische, vertikale Maus endlich auch für Linkshänder

Es grenzt fast schon an ein Wunder – zumindest für Linkshänder, denn mit der Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse hat der bekannte Peripherie-Hersteller eine neue vertikale Maus vorgestellt, die sich endlich auch an Linkshänder richtet. Sie setzt auf ein natürlich geformtes Design und eignet sich für kleine bis mittelgroße Hände.

Logitech Lift: In drei Farben und auch als Linkshänder-Version

Linkshänder blickten im Bereich von vertikalen Mäusen bislang in die Röhre. Das ändert sich dank der Logitech Lift nun endlich, die der Peripherie-Hersteller heute vorgestellt hat. Angeboten wird die Verticle Ergonomic Mouse in den Farben Rosa, Off-White und Graphite, wobei es letztere Farbvariante auch in einer Version für Linkshänder geben wird.

„Aufbauend auf unserer Philosophie, dass wir alle besser arbeiten, wenn wir uns besser fühlen, haben wir Lift entwickelt. Damit helfen wir dabei, stundenlang bequem zu arbeiten und sich am Ende eines langen Tages am Schreibtisch besser zu fühlen,“ verrät Olessia Hageman, Leiterin der Geschäftseinheit ergo bei Logitech.

Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse
Bild: Logitech

Bis zur Fertigstellung hat das neueste Mitglied der Ergo-Serie von Logitech zahlreiche Tests meistern müssten und wurde dabei von führenden ergonomischen Instituten geprüft. Im Vergleich zur bisherigen MX Vertical von Logitech, fällt die Lift allerdings kleiner aus.

Vertikales 57-Grad-Design

So richtet sich die Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse an kleine bis mittelgroße Hände und soll aufgrund des kompakten Designs, des weichen Gummigriffs und der bequemen Daumenauflage für einen hervorragenden Komfort am Schreibtisch sorgen.

Das vertikale 57-Grad-Design bietet Rechts- und Linkshändern einen entspannten Griff und entlastet das Handgelenk, während es den ganzen Tag über eine natürlichere Haltung des Unterarms fördert. Zudem verfügt die Lift über ein geräuschloses, magnetisches SmartWheel, das sich gleichermaßen durch Geschwindigkeit und Präzision auszeichnen soll.

Verbunden wird die Maus wahlweise via Bluetooth Low Energy oder mithilfe des Logi Bolt USB-Empfängers. Die im Lieferumfang enthaltene AA-Batterie soll laut Angabe des Herstellers ganze 24 Monate lang durchhalten. Dabei lässt sich die Verticle Mouse kabellos mit Windows, macOS, Linux, Chrome OS, iPadOS und Android verbinden. Mit Logitech Flow können zeitgleich auf bis zu drei Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten.

6 Tasten, bis zu 4.000 DPI

Auch ansonsten lesen sich die technischen Daten der Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse ansprechend. Sie ist 108 mm x 71 mm x 70 mm (Tiefe x Höhe x Breite) groß und wiegt 125 Gramm. Zum Einsatz kommt der Logitech Advanced Optical Tracking-Sensor, der sich zwischen 400 DPI und 4.000 DPI in 100er Schritten anpassen lässt.

Insgesamt stehen sechs Tasten zur Verfügung (Links- und Rechtsklick, Zurück und Vorwärts, Mitteltaste, klickbares Scroll-Rad). Außerdem besteht die Lift zu einem großen Teil aus recyceltem Kunststoff, abhängig von der Farbe sind es bis zu 70 Prozent.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse ist ab sofort im Onlineshop von Logitech sowie im Handel erhältlich. Dabei liegt die UVP des Herstellers, unabhängig von Farben und Links- oder Rechtshänder Version-bei 79,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,753 Beiträge 1,841 Likes

Es grenzt fast schon an ein Wunder – zumindest für Linkshänder, denn mit der Logitech Lift Vertical Ergonomic Mouse hat der bekannte Peripherie-Hersteller eine neue vertikale Maus vorgestellt, die sich endlich auch an Linkshänder richtet. Sie setzt auf ein natürlich geformtes Design und eignet sich für kleine bis mittelgroße Hände. Logitech Lift: In drei Farben … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"