News

Lenovo IdeaPad Duet 3: Neues Tablet mit Chrome OS

Eine weitere Produktneuheit, die Lenovo auf dem Mobile World Congress 2022 vorgestellt hat, markiert das Tablet Lenovo IdeaPad Duet 3. Hier kommt Googles Betriebssystem Chrome OS zum Einsatz, während sich das Tablet dank Keyboard-Cover auch als Laptop-Ersatz nutzen lässt. Spannend fällt zudem das hochauflösende 2K-Display aus.

Features des Lenovo IdeaPad Duet 3

Das Lenovo Lenovo IdeaPad Duet 3 Chromebook ist eigentlich ein Tablet. In Kombination mit dem Keyboard-Cover, das sich direkt an das Gehäuse andocken lässt, wird das mit Chrome OS ausgestattete Gerät aber zu einem waschechten Notebook-Ersatz.

Angetrieben wird das Hybrid-Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 7c Gen 2, dem je nach Ausstattung 4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB RAM, sowie 64 GB, 128 GB oder 256 GB interner Speicher zur Seite stehen. Dieser wird aber offenbar nur auf Basis der, im Vergleich zur teureren SSD, langsameren eMMC-Technologie angebunden.

Im Vergleich zum MediaTek Helio P60T Octa-Core Prozessor, der noch im Vorgängermodell zum Einsatz kam, dürfte der Snapdragon für eine ordentliche Leistungssteigerung sorgen.

2K-Auflösung

Spannend fällt allerdings das 11 Zoll große Display aus, das mit einer 2K-Auflösung von 2.048 Pixeln vergleichsweise hoch auflöst. Optional lässt sich das Panel zudem via Stift bedienen. An der Front befindet sich zudem eine 5 Megapixel starke Kamera, während rückseitig immerhin 8 Megapixel geboten werden – für Videotelefonate dürfte das zumindest ausreichend sein.

Das Lenovo IdeaPad Duet 3 soll im Akkubetrieb rund 12 Stunden lang durchhalten, Details zur Kapazität nennt der Hersteller jedoch nicht. Geladen wird via USB-Type-C, wobei noch ein zweiter Type-C-Port zur Verbindung mit Displays und Peripheriegeräten zur Verfügung steht.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo IdeaPad Duet 3 Tablet startet im Mai 2022 zu einer UVP von 349,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,065 Beiträge 1,544 Likes

Eine weitere Produktneuheit, die Lenovo auf dem Mobile World Congress 2022 vorgestellt hat, markiert das Tablet Lenovo IdeaPad Duet 3. Hier kommt Googles Betriebssystem Chrome OS zum Einsatz, während sich das Tablet dank Keyboard-Cover auch als Laptop-Ersatz nutzen lässt. Spannend fällt zudem das hochauflösende 2K-Display aus. Features des Lenovo IdeaPad Duet 3 Das Lenovo Lenovo … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"