News

Blackview Tab 16 startet mit 2K-Display und starker Leistung

Mit dem Blackview Tab 16 hat der Hersteller nach dem Tab 15 im vergangenen Winter ein neues 11-Zoll-Tablet vorgestellt, das eine starke Ausstattung zu einem fairen Preis realisiert. Es soll wir das Tab 15 ein echter Allrounder sein und sich für Entertainment, Online-Unterricht, Videokonferenzen und vieles mehr eignen.

Das Blackview Tab 16 im Detail

Das Blackview Tab 16 kommt mit einem Unisoc T616 Octa-Core-Prozessor daher, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger um 17 Prozent schneller arbeiten und dabei 30 Prozent weniger Energie verbrauchen soll. Damit liefert er noch mehr Leistung für Anwendungen, Spiele und vieles mehr.

Ihm stehen bis zu 14 GB RAM und 256 GB Systemspeicher zur Seite, wobei letzterer per microSD-Karte um bis zu ein Terabyte erweitert werden kann. Das Tab 16 ist dabei nur 7,95 mm dick und wiegt gerade einmal 533 Gramm.

Unter der Haube sitzt ein 7.680 mAh starker Akku, der bei alltäglichen Arbeiten bis zu 18 Stunden lang durchhalten soll.

Blackview Tab 16
Bild: Blackview

Helles 2K-Display

Beim Blackview Tab 16 setzt der Hersteller auf ein 11 Zoll großes 2K-Display, das mit einer Full-HD+-Auflösung von 2.000 x 1.200 Pixeln aufwartet. Es wurde zudem vom TÜV Rheinland zertifiziert und sondert besonders wenig blaues Licht ab – entsprechend augenschonend ist der Medienkonsum bzw. das Arbeiten möglich.

Blackview Tab 16
Bild: Blackview

Kameras und PC-Modus

Das Blackview Tab 16 verfügt zudem über verbesserte Kameras. Es ist mit einer 13-MP-Haupt- und einer 8-MP-Frontkamera ausgestattet, die eine gute Bildqualität liefern und auch bei Videokonferenzen eine sehr gute Figur abgeben sollen.

Die Frontkamera unterstützt zudem KI-gesteuerte Gesichtsentsperrung, um in Bruchteilen einer Sekunde das Tablet zu entsperren.

Geboten wird darüber hinaus ein PC-Modus, in dem das Tablet zu einem waschechten Notebook-Ersatz werden soll. Hier stehen unter anderem verschiedene Apps zur Verfügung, während vier verbaute Lautsprecher einen überzeugenden 3D-Stereo-Klang realisieren.

Widevine L1 erlaubt es zudem, in den verschiedenen Streamingdiensten Filme und Serien mit der besten Bildqualität abzurufen. Als Betriebssystem kommt Doke OS P 3.0 zum Einsatz, das auf Android 12 basiert. Ein WPS Set mit Office-Programmen liefert der Hersteller ebenfalls gleich mit.

Preis und Verfügbarkeit

Das Blackview Tab 16 hat also eine ganze Menge zu bieten. Der Startschuss für das Tablet erfolgt am 20. März 2023. Ab dann kannst du das Tab 16 auf AliExpress kaufen. Bis zum 26- März sichern sich Frühentschlossene einen satten Einführungsrabatt und zahlen letztlich nur 189,99 US-Dollar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,106 Beiträge 2,617 Likes

Mit dem Blackview Tab 16 hat der Hersteller nach dem Tab 15 im vergangenen Winter ein neues 11-Zoll-Tablet vorgestellt, das eine starke Ausstattung zu einem fairen Preis realisiert. Es soll wir das Tab 15 ein echter Allrounder sein und sich für Entertainment, Online-Unterricht, Videokonferenzen und vieles mehr eignen. Das Blackview Tab 16 im Detail Das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"