News

Oukitel OT8: Neues Tablet vorgestellt

Am 22. Januar bringt Oukitel mit dem OT8 ein neues 11-Zoll-Tablet auf den Markt. Überzeugen soll das neue Tablet mit TÜV-SÜD-Zertifizierung, einem 8.800 mAh starken Akku sowie Widevine-L1-Zertifizierung. So sollen Medieninhalte diverser Streamingdienste problemlos in FullHD wiedergegeben werden können.

Großes Display mit FullHD-Auflösung

Das in der Diagonale elf Zoll messende Display macht 81 Prozent des Gesamtgeräts aus – und wirkt daher vergleichsweise groß. Oukitel nähert sein neues Tablet damit zumindest optisch gängigen Smartphones an, bei denen der Trend hin zu immer schmaleren Rändern bereits seit Jahren anhält. Der anvisierte Nutzen ist dabei offensichtlich: Filme, Videos und Co sollen möglichst ohne Störungen auf möglichst großer Fläche wiedergegeben werden können. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass der entsprechende Medienkonsum sich immer stärker auf Mobilgeräte verschoben hat, scheint Oukitels Entscheidung für die Screen-Body-Ratio daher sinnvoll. Alltagstauglich wird das Gerät darüber hinaus durch sein vergleichsweise geringes Gewicht von 515 Gramm sowie die Dicke von 7,8 Millimetern. Designt ist es damit – und das entspricht dem intendierten Einsatzzweck der Gattung Tablet – auch für den mobilen Einsatz.

Starker Akku und weitere Ausstattung

Wesentlich für ein positives Nutzungserlebnis ist neben den genannten Faktoren der Akku eines Geräts. Oukitel setzt hier auf ein Modell mit einer Kapazität von 8.800 mAh, was relativ viel ist. Mit dem 32.000 mAh starken Akku seines Outdoor-Tablets RT7 kann das OT8 jedoch keinesfalls mithalten, was aufgrund der deutlich unterschiedlichen Einsatzbereiche jedoch keinen Makel darstellt. Diese enorme Kapazität schlägt sich in einer Standby-Zeit von 1.130 Stunden nieder. Damit muss niemand Sorge haben, dass das Tablet bereits nach kurzer intensiver Belastung aufgibt. Sollte der Akku doch einmal leer sein, lässt er sich unterdessen im Handumdrehen aufladen. Verantwortlich dafür ist die 18W-Schnellladefunktion. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Frontkamera von Sony sowie eine 13-Megapixel-Rückkamera von Samsung. Mit dieser Ausstattung übertrumpft das Oukitel OT8 andere Tablets seiner Preisklasse und macht es möglich, besondere Momente festzuhalten. Auch ein 3,5-mm-Kopfhörerstecker ist vorhanden.

Prozessor und Arbeitsspeicher

Angetrieben wird das Gerät unterdessen vom Octa-Core-Prozessor T606, der Multitasking ermöglicht und auch für anspruchsvolle Aufgaben wie das Streamen von Filmen oder Spielen geeignet ist. Oukitel unterstreicht mit der Wahl dieses Prozesses einmal mehr, ein Multimediatablet gestalten zu wollen. Zur Seite steht dem Prozessor ein Arbeitsspeicher von sechs GB, der durch virtuelle Zuweisung auf insgesamt 30 GB erweitert werden kann. Hinzu kommt ein interner Speicher von 256 GB, Platz für mehr als 277.000 Fotos, über 33.000 Kurzvideos und über 500.000 Songs bietet. Mit einer TF-Karte kann der interne Speicher dabei auf bis zu 1 TB erweitert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das Oukitel OT8 vom 22. bis zum 28. Januar im offiziellen Online-Shop des Herstellers für rund 180 Dollar. Zu den ersten 200 Bestellungen gibt es eine kostenlose Smartwatch im Wert von 60 US-Dollar. Wer neu im Oukitel-Store ist, erhält darüber hinaus einen Rabatt von fünf Prozent. Nach dieser Aktionseinführungswoche steigt der Preis auf rund 190 Dollar und alle Extras entfallen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,514 Beiträge 3,018 Likes

Am 22. Januar bringt Oukitel mit dem OT8 ein neues 11-Zoll-Tablet auf den Markt. Überzeugen soll das neue Tablet mit TÜV-SÜD-Zertifizierung, einem 8.800 mAh starken Akku sowie Widevine-L1-Zertifizierung. So sollen Medieninhalte diverser Streamingdienste problemlos in FullHD wiedergegeben werden können. Großes Display mit FullHD-Auflösung Das in der Diagonale elf Zoll messende Display macht 81 Prozent des Gesamtgeräts aus – und wirkt daher vergleichsweise groß. Oukitel nähert sein neues Tablet damit zumindest optisch gängigen Smartphones an, bei denen der Trend hin zu immer schmaleren Rändern bereits seit Jahren anhält. Der anvisierte Nutzen ist dabei offensichtlich: Filme, Videos und Co sollen möglichst ohne … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"