News

Dell bietet mit dem Latitude 7320 Detachable eine Alternative zum Surface Pro 7

Mit dem Latitude 7320 Detachable hat Dell nun eine echte Kampfansage an Microsoft gemacht. Das Detachable kommt mit einem 3:2 großem Display mit dünnen Rändern und Intels Tiger Lake samt Iris Xe iGPU, damit ist es nun eine Alternative zum Microsoft Surface Pro 7.

Latitude 7320 Detachable, das Business-Tablet

Das Dell Latitude 7320 Detachable ist die Tablet-Version zum klassischen Latitude 7320. Es ist ein Windows-Tablet mit einem 13-Zoll-Touchscreen und gerade einmal 8,44 Millimeter dünn. Dabei hat das Display eine Auflösung von 1.920 x 1.280 Pixel und die Helligkeit liegt bei 500 Nits. Die Abdeckung des 7320 Detachable besteht aus kratzfestem Corning Gorilla Glass DX und unterstützt dabei einen aktiven Stylus. Durch die separat erhältliche Tastatur wird der Formfaktor des Tablets abgerundet. Die Befestigung am Tablet erfolgt dabei magnetisch. Dabei ist auch ein Trackpad integriert und der aktive Pen kann direkt ohne Kabel aufgeladen werden.

Um auch bei der Performance vorne dabei zu sein hat das 7320 Detachable einen nicht näher genannten Intel Tiger Lake SoC mit Unterstützung für Intel vPro an Board. Damit das Tablet auch nicht bei mehreren Anwendungen gleichzeitig in die Knie geht, verfügt es über 16 GB LPDDR4x-4.266-Arbeitsspeicher.

Was den Speicher angeht, gibt es eine M.2-2230-SSD, welche mit Kapazitäten bis zu 1 TB erhältlich ist. Der Akku des Latitude 7320 Detachable fasst 40 Wh und wird mittels eines 65 Watt USB-C-Netzteils geladen. Das Aufladen des Akkus geht dabei recht schnell, in nur einer Stunde ist er wieder auf 80 Prozent geladen.

Mit und ohne Tastatur Standing Ovations

Auch ohne Tastatur kann das Tablet aufrecht stehen. Dank des Kickstands ist die Tastatur nicht zwingend nötig. Ohne Tastatur kommt das Tablet auf 851 Gramm, nimmt man die Tastatur dazu, kommen noch einmal 351 Gramm hinzu. An der Rückseite des Latitude 7320 befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, welche wie die 5-MP-Webcam Videos in 1.080p aufzeichnet. Optional kann eine Infrarot-Kamera auf der Vorderseite des Tablets Windows Hello 4.0 unterstützen. Gegen Aufpreis gibt es auch einen Fingerabdrucksensor oder ein Qualcomm Snapdragon X20 LTE-Modem. Was die Anschlüsse angeht hat das Dell Latitude 7320 Detachable zwei Thunderbolt 4-Ports (USB-C) und einen Kopfhöreranschluss. Dabei funkt das Tablet über Wi-Fi 6 (802.11ax) und Bluetooth 5.1.

Verfügbarkeit und Preis

In den USA gibt es das Dell Latitude 7320 Detachable bereits ab Ende März. Wann es in Deutschland verfügbar ist und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"