News

Lenovo Yoga AIO 7: Neuer All-in-One-PC fordert Apple iMac heraus

Mit dem neuen All-in-One-Computer Lenovo Yoga AIO 7 hat der Hersteller ein heißes Eisen im Feuer, das man heute vorgestellt hat. Dabei setzt man auf schnelle CPUs aus dem Hause AMD, eine schnelle Radeon GPU und bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher.

Lenovo Yoga AIO 7 mit drehbarem 4K-Display

Mit dem Lenovo Yoga AIO 7 erwartet euch ein spannender All-in-One-Computer, dessen Besonderheit im 27 Zoll großen IPS-Display zu finden ist. Dieses lässt sich nämlich nicht nur in der Höhe verstellen, sondern auf Wunsch auch um 90 Grad drehen.

Dabei wartet das Display mit einer 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, sowie einer maximalen Helligkeit von 400 cd/m² auf. Der DCI-P3-Farbraum soll laut Angabe des Herstellers immerhin zu 95 Prozent abgedeckt werden.

Als AiO-System ist der PC natürlich direkt in den Monitor verbaut. Insgesamt kommt der Yoga AIO 7 auf Abmessungen von 614,6 x 475,1 x 242 Millimeter (Breite x Höhe x Tiefe), wobei die Tiefe vor allem dem stabilen Standfuß geschuldet ist. Das Gewicht beziffert Lenovo auf mindestens 12,39 kg. Abhängig von der Konfiguration.

Yoga AIO 7 setzt auf AMD

Bei der weiteren Ausstattung setzt der Lenovo Yoga AIO 7 auf Komponenten aus dem Hause AMD. Hinsichtlich der CPU habt ihr die Wahl zwischen dem AMD Ryzen 5 6600H (3,30 GHz, 6 Kerne, 12 Threads) und dem Ryzen 7 6800H (3,20 GHz, 8 Kerne, 12 Threads).

In der Standard-Ausstattung kommt dabei AMDs interne Radeon 600-Lösung zum Einsatz, auf Wunsch kann der AiO-PC aber auch mit einer dedizierten Grafikkarte bis maximal zur AMD Radeon RX 6600M ausgestattet werden. Sie verfügt über 8 GB GDDR6-Speicher.

An Arbeitsspeicher spart Lenovo ebenfalls nicht, denn hier stehen wahlweise 16 GB oder 32 GB LPDDR5-RAM zur Auswahl. Gespeichert wird zudem auf einer NVMe-PCIe-SSD mit Kapazitäten von 256 GB, 512 GB oder 1 TB.

Die restliche Ausstattung

Ansonsten verfügen die Lenovo Yoga AIO 7-Modelle über WiFi 802.11 ax/ac, Bluetooth 5.0 und Gigabit-LAN. Via DisplayPort-Anschluss kann zudem ein weiterer externer Monitor mit dem AiO-Computer verbunden werden.

Zur Auswahl stehen darüber hinaus vier USB 3.2 Gen 2-Anschlüsse, die je zwei Mal als USB-C und zwei Mal als USB-A vorliegen. Hinzu gesellen sich zwei weitere USB-2.0-Anschlüsse und ein USB-2.0-Type-C-Port an der Oberseite, an dem standardmäßig die abnehmbare Webcam mit einer Auflösung von 6 Megapixeln angeschlossen ist.

Die Audio-Wiedergabe erfolgt mittel zweier 5-Watt-Lautsprecher aus der Schmiede des Herstellers JBL, während zwei Mikrofone für die Stimmaufzeichnung verwendet werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Lenovo Yoga AIO 7 soll ab Juni 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 1.499,00 Euro und damit minimal (100 Euro) über dem aktuell erhältlichen Yoga AIO 7.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,556 Beiträge 1,874 Likes

Mit dem neuen All-in-One-Computer Lenovo Yoga AIO 7 hat der Hersteller ein heißes Eisen im Feuer, das man heute vorgestellt hat. Dabei setzt man auf schnelle CPUs aus dem Hause AMD, eine schnelle Radeon GPU und bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher. Lenovo Yoga AIO 7 mit drehbarem 4K-Display Mit dem Lenovo Yoga AIO 7 erwartet … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"