News

Acer Aspire S27: Neuauflage des All-in-One-PCs im Handel erhältlich

Mitte Dezember 2022 kündigte Acer den neuen All-in-One-PC Acer Aspire S27 offiziell an. Nun gibt man die Markteinführung des Premium-Modells bekannt, das mit Intel Core-Prozessoren der 12. Generation und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher daherkommt.

Der Acer Aspire S27 im Detail

Der All-in-One-PC Acer Aspire S27 setzt auf ein platzsparendes und gleichzeitig hochwertiges Design und kommt mit einer bärenstarken Ausstattung daher. Kernstück des Ganzen ist der 27-Zoll-WQHD-Monitor, dessen IPS-Panel mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst und zwischen -5 Grad und 25 Grad geneigt werden kann. Er bietet eine Screen-to-Body-Ration von 98,1 Prozent und ist in ein Gehäuse aus hochwertigem Aluminium gefasst.

Unter der Haube werkelt ein Intel Core-Prozessor der 12. Generation, dem bis zu 32 Gigabyte an Dual Chanel DDR4-Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die Grafikberechnung erfolgt intern über die Intel Iris Xe-Grafiklösung. Auch in puncto Konnektivität geht Acer keine Kompromisse ein und stattet das Aspire S27 mit pfeilschnellem Wi-Fi 6E sowie Bluetooth 5.0 aus.

Per Magnet-Halterung nimmt der All-in-One-PC auf Wunsch zwei verschiedene Webcams mit entweder 2 Mega-Pixeln (1080p) und Privacy Shutter oder 5 Mega-Pixeln (1440p) und integriertem Ringlicht auf. Auch eine Display Light Bar gibt es, die den Schreibtisch-Platz gekonnt und platzsparend ausleuchtet.

Acer EyeSense schützt die Privatsphäre

Der Acer Aspire S27 setzt darüber hinaus auf integrierten Dual-Lautsprecher mit DTS Audio. Neben einem HDMI-Ausgang zur Erweiterung auf ein zweites Display, bietet der S27 einen USB-C-Anschluss (3.2 Gen 2) sowie zwei USB-A-Anschlüsse (1x 3.2 Gen 2 + 1x USB 3.2 Gen 1).

Für smarte Sicherheit am Arbeitsplatz sorgt die neue Gesichtserkennungs-Software Acer EyeSense:

„Die Technologie kann beispielsweise ein Avatar des Nutzers erstellen, wenn dieser das eigene Gesicht im Video-Meeting nicht zeigen möchte. Zudem erkennt Acer EyeSense, wenn sich Nutzer vom Computer entfernen, und schaltet Mikrofon und Kamera automatisch ab,“ heißt es laut Acer. Das soll die Privatsphäre schützen und gleichzeitig dabei helfen, Strom zu sparen. Zudem integriert der AiO-PC einen Fingerabdruckscanner zur biometrischen Entsperrung.

Preis und Verfügbarkeit

Der All-in-One-PC Acer Aspire S27 (S27-1755) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 1.199 Euro im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,946 Beiträge 2,732 Likes

Mitte Dezember 2022 kündigte Acer den neuen All-in-One-PC Acer Aspire S27 offiziell an. Nun gibt man die Markteinführung des Premium-Modells bekannt, das mit Intel Core-Prozessoren der 12. Generation und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher daherkommt. Der Acer Aspire S27 im Detail Der All-in-One-PC Acer Aspire S27 setzt auf ein platzsparendes und gleichzeitig hochwertiges Design und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"