News

Acer Aspire S32: All-in-One-PC mit starker Ausstattung und randlosem Display

Neben dem 27-Zoll-AiO-PC Aspire S27 hat Acer im Zuge der CES 2023 in Las Vegas noch einen weiteren All-in-One-PC vorgestellt. Der Acer Aspire S32 wartet mit einem 32 Zoll großen Display auf, das fast vollständig ohne Ränder auskommt. Hinzu gesellt sich eine moderne Ausstattung mit Intel Core-Prozessoren der 13. Generation, bis zu 32 GB RAM und mehr.

Acer Aspire S32: Der neue AiO-PC im Detail

Mit dem Acer Aspire S32 erwartet dich ein leistungsstarker und schicker All-in-One-PC, der auch technisch einiges zu bieten hat. So verbaut der Hersteller aktuelle Intel Core-CPUs der 13. Generation bis hin zum Intel Core i7-13700. Dazu gibt es bis zu 32 GB DDR4-RAM im Dual-Channel-Betrieb und eine bis zu 1 TB große M.2-SSD, sowie eine Grafiklösung aus der Intel Arc A-Serie.

Das alles steckt in einem hochwertigen und äußerst schlanken Aluminium-Rahmen, in dessen Standfuß auf der Rückseite seitlich die Anschlüsse verbaut sind. Das nahezu rahmenlos 32-Zoll-Display lässt sich dabei neigen und löst im 16:9-Format in WQHD (2.560 x 1.400 Pixel) auf.

Acer Aspire S32
Bild: Acer

Anschlüsse und weitere Spezifikationen

Ansonsten ist der Acer Aspire S32 AiO-PC mit Wi-Fi 6E, Bluetooth, Stereo-Lautsprechern mit DTS-Surround-Sound und allerlei Anschlüssen ausgestattet. Außerdem bietet der All-in-One-PC laut Angabe des Herstellers „alle Anschlüsse, die man so braucht“ darunter USB-A, USB-C, HDMI, einen Kartenleser und mehr. Konkret ins Detail geht man dabei allerdings nicht.

Tastatur und Maus sind bereits im Lieferumfang enthalten, damit du direkt loslegen kannst. Zudem besteht die Wahl zwischen einer 1080p-Webcam, die magnetisch an der Oberseite Halt findet oder einer 1440p-QHD-Webcam gegen Aufpreis, die zudem über eine Ringleuchte verfügt.

Geboten wird Acers EyeSense Gesichtserkennung, außerdem ist der Login per Fingerabdruck mit Windows Hello möglich. Weitere Besonderheit: Der Acer Aspire S32 verfügt über ein abnehmbares Touch-Panel, mit dem nicht nur eine berührungsempfindliche Bedienung möglich ist, sondern sich beispielsweise auch die Helligkeit oder Lautstärke anpassen lässt.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Mehr von Acer:

Preis und Verfügbarkeit

Der All-in-One-PC Acer Aspire S32 soll voraussichtlich im Juni oder Juli 2023 in Deutschland erhältlich sein. Los geht es preislich ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,285 Beiträge 2,616 Likes

Neben dem 27-Zoll-AiO-PC Aspire S27 hat Acer im Zuge der CES 2023 in Las Vegas noch einen weiteren All-in-One-PC vorgestellt. Der Acer Aspire S32 wartet mit einem 32 Zoll großen Display auf, das fast vollständig ohne Ränder auskommt. Hinzu gesellt sich eine moderne Ausstattung mit Intel Core-Prozessoren der 13. Generation, bis zu 32 GB RAM … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"