News

Lenovo Yoga AIO 9i: Leistungsstarker All-in-One mit Core i9-13900H

Lenovo hat auf der CES 2023 eine ganze Reihe innovativer Produkte vorgestellt, darunter das Yoga Book 9i mit zwei Displays oder das ThinkPhone by Motorola. Mit dem Lenovo Yoga AIO 9i erwartet dich darüber hinaus ein leistungsstarker All-in-One-PC, der selbst anspruchsvollen Aufgaben von Content Creators gewachsen sein dürfte.

Der Lenovo Yoga AIO 9i im Detail

Lenovo selbst bezeichnet den neuen All-in-One-PC Lenovo Yoga AIO 9i als „Wunderwerk der Ingenieurskunst“, das mit Blick auf kreative Schaffende entwickelt wurde.

Die komplette Hardware lagert der AiO-PC dabei in den innovativen, luftgekühlten Sockel des Standfuß aus, dort finden sich zwei USB-C-Ports, zweimal USB-A, HDMI 2.1, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss und der Stromanschluss. Via USB-C-PowerDelivery lässt sich zudem ein verbundenes Notebook aufladen. Ein integriertes kabelloses Ladepad, um das Smartphone mit Energie zu versorgen, wird ebenfalls geboten.

Lenovo Yoga AIO 9i
Bild: Lenovo

Doch auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Mit den neuesten Intel Core i9 Prozessoren der 13. Generation, die mit einer NVIDIA GeForce RTX-4000-GPU kombiniert werden kann, ist der Lenovo Yoga AIO 9i sogar anspruchsvollen Aufgaben in der Bild- und Videobearbeitung gewachsen.

Maximal lässt sich der schlanke All-in-One-PC mit einem Intel Core i9-13900H und einer NVIDIA GeForce RTX 4050 bestücken. Hinzu kommen bis zu 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher und eine 1 TB große PCIe SSD.

Hinzu gesellen sich vier Harman Kardon-Lautsprecher, Dolby Atmos-Spatial-Audio und eine integrierte 5-MP-Infrarot-Webcam (IR) mit integriertem elektrischem Shutter und Smart-Login-Funktionen.

4K-Display mit 100 Prozent sRGB-Farbraumabdeckung

Dass kreative Profis natürlich auch ein entsprechend gutes Display benötigen, weiß auch Lenovo und stattet den Lenovo Yoga AIO 9i entsprechend mit einem randlosen 31,5 Zoll großen IPS-Display aus, das in 4K-UHD (3.840 x 2.160 Pixel) auflöst und den sRGB-Farbraum vollständig abdeckt.

Lenovo Yoga AIO 9i
Bild: Lenovo

Das Display sitzt zudem in einem Metallscharnier, das sich in dem gewünschten Winkel neigen lässt. Details zur Helligkeit nennt der Hersteller allerdings leider nicht. Zudem soll der AiO-PC mehrere Sprachassistenten unterstützen und sich somit auch via Stimme bedienen lassen.

Preis und Verfügbarkeit

Beim Preis und der Verfügbarkeit des Lenovo Yoga AIO 9i gibt sich der Hersteller hingegen noch bedeckt und nennt diesbezüglich noch keine Details. Diese wird man dann wohl aber folgen lassen, wenn die Markteinführung näher rückt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,128 Beiträge 2,614 Likes

Lenovo hat auf der CES 2023 eine ganze Reihe innovativer Produkte vorgestellt, darunter das Yoga Book 9i mit zwei Displays oder das ThinkPhone by Motorola. Mit dem Lenovo Yoga AIO 9i erwartet dich darüber hinaus ein leistungsstarker All-in-One-PC, der selbst anspruchsvollen Aufgaben von Content Creators gewachsen sein dürfte. Der Lenovo Yoga AIO 9i im Detail … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"