LG hat den Nachfolger des Mittelklasse-Smartphones Q6 präsentiert. Das neue Mittelklasse-Smartphone wird in drei Versionen als Q7a, Q7 sowie Q7+ erscheinen. Im Q7+ ist auch der bereits aus dem LG V30 bekannte HiFi Quad-DAC integriert, der Audio-Fans begeistern dürfte. Auch DTS:X trägt hierzu bei. Nur das Q7+ erscheint zunächst in Deutschland
Die neuen Q7-Smartphones besitzen ein 5,5-Zoll-Display mit FullHD+ Auflösung im 18:9-Format. Angetrieben werden sie von einem Achtkern-Prozessor, der leider nicht näher bezeichnet wird. Beim Q7+ wird eine Taktrate von 1,5 GHz angegeben.
Das LG Q7+ ist mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher bestückt, der erweitert werden kann. Die Hauptkamera auf der Rückseite besitzt einen 16 Megapixel-Sensor mit PDAF. Auf der Vorderseite ist eine 8-Megapixel-Kamera zu finden. Die ThinQ-KI-Features sind nicht integriert, aber die smarte LG QLens-Kamera mit künstlichem Porträt-Modus für Selfies. Aufgeladen wird es per USB-Type-C inklusive Quick Charge und der Akku besitzt eine Größe von 3.000 mAh.
Das Smartphone ist stoßfest nach MIL-STD 810G sowie wasser- und staubdicht nach IP68. Das Metallgehäuse ist wahlweise in den Farben Aurora Black, Moroccan Blue oder Lavender Violet gehalten. Ab Mitte Juni soll das LG Q7+ für 400 Euro erhältlich sein.