News

iPhone 14 Pro Gerüchte: Schnellladefunktion und höhere Preise

Bereits in der kommenden Woche wird Apple seine neuen Smartphones der iPhone 14-Reihe vorstellen. Neue iPhone 14 Pro Gerüchte deuten auf eine Schnellladefunktion des Pro-Modells, sowie auf gesteigerte Preise hin.

iPhone 14 Pro Gerüchte verraten neue Details

Am 07. September ist es endlich so weit, denn dann wird Apple die neuen iPhone-14-Modelle offiziell vorstellen. Kurz vor dem Launch-Event machen neue Gerüchte zur Pro-Variante die Runde, das erste davon spricht von einer Schnellladefunktion.

Leaker DuanRui verrät auf Twitter, dass ein Netzteilhersteller damit begonnen habe, Ladegeräte mit einer Geschwindigkeit von 30 Watt an Medienvertreter zu verschicken und im entsprechenden Video dazu die iPhone-14-Serie zeigt.

Weiter sagt DuanRui aber dass es so scheine, als würde der Lightning-Port des neuen iPhone maximal 27 Watt unterstützen. Ob er damit alle Modelle oder nur die Non-Pro-Varianten meint, ist unklar. Dennoch wäre das eine Steigerung gegenüber der Ladeleistung von 23 Watt der aktuellen Generation. Damit gilt aber ebenfalls so gut wie sicher: USB-C wird es in diesem Jahr wohl noch nicht geben und dürfte erst mit der iPhone-15-Generation Einzug halten.

iPhone 14 Pro Preis höher als beim Vorgänger

Das zweite der iPhone 14 Pro Gerüchte stammt von Analyst Daniel Ives von Wedbush Securities und betrifft die Preisgestaltung. Er behauptet, dass das iPhone 14 in den USA zu demselben Preis angeboten wird, wie im vergangenen Jahr.

Das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max hingegen soll 100 US-Dollar teurer werden, was vor allem mit den gestiegenen Preisen für die verbauten Teile zusammenhängt. Umgerechnet wären das dann wahrscheinlich 899 Euro für das iPhone 14 und 1.249 Euro für das iPhone 14 Pro, sowie 1.349 Euro für das iPhone 14 Pro Max.

Noch im Juli sprachen Gerüchte auch von einer Preiserhöhungen des normalen 14er Modells. Die Produktionsmenge wolle Apple im Vergleich zum Vorjahr beibehalten und rund 90 Millionen Geräte der iPhone-14-Serie bis zum Ende des Jahres 2022 produzieren.

Ob dem dann wirklich so ist, werden wir am 07. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit erfahren, wenn Apple das „Far Out“ Launch-Event abhält, auf dem vermutlich auch die neuen Apple Watches vorgestellt werden sollen. Als nahezu sicher gilt ja immerhin mittlerweile, dass zumindest die Pro-Modelle auf die Notch im Display verzichten werden und zwar zugunsten eines Pillen-förmigen Designs.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,077 Beiträge 1,981 Likes

Bereits in der kommenden Woche wird Apple seine neuen Smartphones der iPhone 14-Reihe vorstellen. Neue iPhone 14 Pro Gerüchte deuten auf eine Schnellladefunktion des Pro-Modells, sowie auf gesteigerte Preise hin. iPhone 14 Pro Gerüchte verraten neue Details Am 07. September ist es endlich so weit, denn dann wird Apple die neuen iPhone-14-Modelle offiziell vorstellen. Kurz … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"