News

LG Class bald in Deutschland

LG bringt mit dem Class sein erstes Einsteigersmartphone mit einem Metallgehäuse. Pünktlich zu Weihnachten kommt der koreanische Hersteller mit einem Smartphone für den kleinen Geldbeutel.

Ein fünf Zoll Display kommt mit einem Rahmen komplett aus Aluminium und einer Auflösung von 1250 x 720 Pixeln. Als Antrieb werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 mit 1,2 GHz im Inneren. Mit 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher wird die Leistung dann abgerundet. Das LG Class kommt mit 16 Gigabyte und mit einer mSD-Karte auf bis zu 128GB erweitert werden. So nebenbei, die koreanische Version lässt sich auf 2 Terabyte erweitern.

Der Akku mit 2.050 mAh sorgt für eine ausreichende Laufzeit. Für scharfe Fotos ist eine 13MP Kamera integriert und zusätzlich noch eine Frontkamera mit ganzen acht Megapixel. Für die Verbindung kommt neben Bluetooth 4.1 noch LTE um Einsatz. Habt ihr den richtigen Mobilfunkanbieter sind bis zu 150 Mbit/s möglich. Ausgeliefert wird das LG Class mit Android 5.1 Lollipop.

Pünktlich zu Weihnachten soll das Smartphone mit dem merkwürdigem Design in den Farben Silber und Gold zur Verfügung stehen. Als Händler sind bisher nur Media Markt und Saturn angeben. Der Preis für das LG Class liegt bei 249 Euro.

CPU Qualcomm Snapdragon 410 mit 1,2 GHz Quad-Core
Betriebsystem Android 5.1 Lollipop
Display 5,0 Zoll (ca. 12,7cm) In-Cell HD IPS Display
Speicher 16GB, 1,5GB RAM, Speicher erweiterbar um bis zu 128GB
Kamera Rückseite 13 MP, Front 8 MP mit f2,0 Blende
Batterie 2.050 mAh (fest verbaut)
Abmessungen 142 x 71,8 x 7,7 mm
Gewicht 154 g
Netzwerk LTE 150 Mbit/s, HSDPA 42 Mbit/s (3G)
Verbindungstechnologien WLAN 802.11 a/b/g/n, WiFi Direct, Bluetooth 4.1, USB 2.0

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"