News

LG G Watch R kommt im November nach Deutschland

Die auf der IFA 2014 vorgestellte LG G Watch R feiert Anfang November ihren Marktstart in Deutschland. Die weltweit erste Android-Uhr kommt mit einem runden P-OLED Display, das die komplette Bildschirmfläche nutzt.

LG G Watch R

Ab November wird die LG G Watch R in vielen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien oder Großbritannien verfügbar sein. Unter anderem ist auch Deutschland dabei. Die Smartwatch wird für eine UVP von 269 Euro kaufbar sein. Die LG G Watch R ist die erste Smartwatch mit einem Plastik OLED (P-OLED) Display, das die komplette Bildschirmfläche nutzt.

Das Display ist 1,3 Zoll (ca. 3,3 cm) groß und nutzt jeden Pixel. Es soll eine genaue Darstellung aus allen Blickwickeln möglich sein, selbst bei Sonnenlicht. Die Smartwatch aus Edelstahl und Aluminium besitzt einen 410 mAh Akku, welcher der bisher größte Akku in einem Android-Wearable ist. In die Uhr ist ein 1,2 GHz Snapdragon 400 Prozessor mit 4 GB Speicher und 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut. Die G Watch R arbeitet allem Anschein nach für 30 Minuten problemlos in 1 Meter Tiefe, dies ist mit einer IP67 Zertifizierung ausgezeichnet.

Bei der G Watch R haben wir uns besonders auf die Ästhetik konzentriert“, sagte Dr. Jong-Seok Park, President und CEO der LG Electronics Mobile Communications Unternehmens. „Mit der G Watch R bringt LG Form und Funktionalität in perfekte Harmonie. Wir haben zudem ein Gerät entwickelt, das nicht nur gut aussieht, sondern das Leben vor allem bequemer macht.“

LG G Watch R

Alle Merkmale der G Watch R

  • CPU: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  • Bildschirm: 1,3 Zoll (ca. 3,3 cm) P-OLED (320 Pixel im Durchmesser)
  • Speicher: 4GB eMMC, 512MB RAM
  • Batterie: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear (kompatibel mit Smartphones mit Android 4.3 oder höher)
  • Sensoren: 9-Axis (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass), Barometer, PPG (Herzfrequenzmesser)
  • Farbe: Schwarz
  • Weitere: Staub- und wasserfest (IP67)

 

Ich denke, dass die neue LG G Watch R eine kleine Revolution auf dem Smart Watch Markt sein wird, da sie elegant wie eine normale Uhr aussieht, jedoch auch gleichzeitig richtig viel unter der „Haube“ hat. Ich bin überzeugt, dass die Smartwatch von LG gut bei den Kunden ankommen wird. Ich selbst finde die G Watch R sehr ansprechend und interessant.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"