News

Limit für kontaktlose Zahlungen angehoben

Das Limit für kontaktlose Zahlungen per Girocard oder Kreditkarte wurde durch die Deutsche Kreditwirtschaft angehoben. Bisher waren kontaktlose Zahlungen ohne Eingabe des PINs bis 25 Euro möglich, das Limit wurde nun auf 50 Euro erhöht. Grund hierfür ist die gesteigerte Hygiene um der Ausbreitung von Corona entgegenzuwirken.

Die Umstellung der deutschen Händler und Betreiber wurde am 15.04.2020 eingeleitet. Die Freischaltung erfolgt jedoch nicht deutschlandweit zeitgleich. Die ersten umgestellten Standorte waren Hamburg, Kassel, Frankfurt und München. Die vollständige Umstellung wird voraussichtlich erst in einigen Wochen oder Monaten abgeschlossen.

Nach fünf Transaktionen oder einer Summe von 150 Euro muss die PIN in jedem Fall wieder eingegeben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"