News

Logitech G Pro X 2 Lightspeed: Nachfolger des beliebten Gaming-Headsets vorgestellt

Im Jahr 2019 veröffentlichte Logitech mit dem G Pro X (unser Test) ein hervorragendes und nicht allzu teures Gaming-Headset, das sich auch heute noch enormer Beliebtheit erfreut. Nun kündigte man mit dem Logitech G Pro X 2 Lightspeed den kabellosen Nachfolger an, der ein paar spannende Neuerungen bereithält.

Das Logitech G Pro X 2 Lightspeed im Detail

Wichtigste Neuheit des kabellosen Gaming-Headsets Logitech G Pro X 2 Lightspeed sind die PRO-G GRAPHENE Treiber mit einer 50-mm-Graphene-Membran und einer Live-Edge-Aufhängung, die einen klaren und immersiven Klang erzeugen sollen. Der neue Treiber verbessert neben der Genauigkeit der Klangwiedergabe auch die Signalzeit, während gleichzeitig Verzerrungen verringert werden sollen.

„Der Einsatz von Graphene erlaubt es uns, einen Treiber zu entwickeln, der unglaublich stabil und ebenso leicht ist. Daraus entsteht ein High-Fidelity-Sound mit extrem geringer Verzerrung, den Profi-Gamer*innen benötigen, um ihr volles Potenzial zu entfalten,“ verrät Chris Pate, Haupt-Produktmanager der Logitech G PRO Serie.

Insgesamt drei Verbindungen sind mit dem Gaming-Headset möglich: kabellos via Bluetooth und LIGHTSPEED-Wireless, sowie kabelgebunden per 3,5-mm-Klinke. Die LIGHTSPEED-Technologie wartet dabei mit einer Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden auf und bietet eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Das Design ist weitestgehend dasselbe geblieben, allerdings warten auch hier einige Verbesserungen. So sind die Ohrmuscheln nun drehbar, während die Ohrpolster aus Kunstleder und Velours austauschbar sind und einen noch höheren Komfort bieten sollen.

Das an einem abnehmbaren Bügel befindliche 6-mm-Mikrofon mit Nierencharakteristik soll zudem eine besonders klare Kommunikation ermöglichen, während der Headset-Klang durch DTS Headphone:X 2.0 Surround Sound überzeugen will.

Abgedeckt wird ein Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz und das bei 38 Ohm Impedanz. Kompatibel ist das Gaming-Headset mit PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Auf den Konsolen gibt es allerdings nur Stereo-Klang.

Preis und Verfügbarkeit

Das kabellose Gaming-Headset Logitech G Pro X 2 Lightspeed ist ab sofort direct beim Hersteller, sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 269 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,072 Beiträge 2,792 Likes

Im Jahr 2019 veröffentlichte Logitech mit dem G Pro X (unser Test) ein hervorragendes und nicht allzu teures Gaming-Headset, das sich auch heute noch enormer Beliebtheit erfreut. Nun kündigte man mit dem Logitech G Pro X 2 Lightspeed den kabellosen Nachfolger an, der ein paar spannende Neuerungen bereithält. Das Logitech G Pro X 2 Lightspeed … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"