News

Logitech G: Pro X Headset wird kabellos

Das Gaming-Headset Pro X wurde seit Release mit vielen Preisen überschüttet. Schließlich galt es bislang als eines der beliebtesten Kopfhörerpaare für E-Sportler. Nun spendiert Logitech G dem Produkt ein Update. Die Gaming-Experten von Logitech G haben angekündigt, dass das Pro X nun eine drahtlose Version spendiert bekommt. Wie der Name bereits vermuten lässt, soll die LIGHTSPEED-Version E-Sport-Profis vor allem durch ihr geringes Gewicht und die schnelle Datenübertragung überzeugen.

Perfekt für E-Sportler

Logitech G hat im Rahmen eines Events eine kabellose Version ihrer beliebten Pro X Kopfhörer vorgestellt. Diese sollen aufgrund der effektiven LIGHTSPEED-Technologie durch eine verlustfreie und rasend schnelle Audioübertragung überzeugen können. Logitech G hat sich bei der Entwicklung allen voran an erfolgreichen E-Sportlern orientiert. Dies war bereits beim Pro X mit Kabeln der Fall. Doch die Profi-Gamer wünschten sich zunehmend ein praktisches Feature – den Verzicht auf Kabel. Soren Bjerg, der als Bjergsen zu den weltweit erfolgreichsten Gamern in LoL gehört, wünschte sich erst kürzlich, dass eine kabellose Version der Pro X noch besser wäre als das Original. Dementsprechend freute er sich auch über die Ankündigung von Logitech G.

LIGHTSPEED Technologie

Die Basis des neuen PRO X sind hochwertige Materialien. Doch trotz wegfallender Kabel soll mit der drahtlosen Version optimale Kommunikation möglich sein. Auch der Klang soll satt und präzise sein. Grund für die hohe und verlustfreie Qualität ist die LIGHTSPEED-Technologie. Diese basiert auf einer 2,4 GHz Verbindung, welche eine Reichweite von bis zu 12 Metern ermöglicht. Auch den Akku schont die LIGHTSPEED-Technologie. So soll dieser beim neuen PRO X über 20 Stunden durchhalten können.

Ergänzung des Produkt-Portfolios

Nach eigenen Angaben von Logitech G ist das PRO X eine maßgebliche Ergänzung der Produktpalette. Das maßgeschneiderte Headset ist vor allem für aufstrebende Profis im E-Sport entwickelt worden. Für bestmögliche Leistungen beim Gaming sorgen unter anderem die technischen Spezifikationen der kabellosen Kopfhörer. So gewährleistet die sogenannte Blue VO!CE-Software, dass zu jeder Zeit beste Sprachverständlichkeit garantiert sein soll. Schließlich ist eine hochwertige Kommunikation häufig der Schlüssel zum Erfolg.

Doch nicht nur die Kommunikation soll auf höchstem Niveau sein. Darüber hinaus sorgt der 50-mm Treiber für einen detaillierten, aber neutralen Klang. Damit man den Gegner gut orten kann, bietet das Headset außerdem 7.1 Surround-Sound mit DTS. Um das Headset viele Stunden tragen zu können, setzt Logitech G auf hohen Tragekomfort. Das PRO X soll nicht nur leicht sein. Es setzt darüber hinaus auf eine Polsterung aus Memory-Schaumstoff. Dieser sorgt für eine lange Zeit für bequemen Halt.

Preis und Verfügbarkeit

Im August 2020 soll es soweit sein. Dann sollen die kabellosen PRO X von Logitech G auf den Markt kommen. Das hochwertige Headset soll zu einer stolzen UVP von 199,99 Euro erhältlich sein. Sollte der Hersteller seine Versprechen einhalten können, erscheint der Preis durchaus fair. Wir sind gespannt.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"