News

Logitech K600 TV für eine einfache Bedienung am Smart-TV

Smart-TVs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Immer mehr Menschen surfen damit auch im Internet. Mit der Fernbedienung ist es besonders schwierig im Browser zu navigieren und Besonders das Schreiben gestaltet sich schwierig. Für genau diesen Einsatzzweck hat Logitech die K600 TV entwickelt, doch sie kann nicht nur am Fernseher verwendet werden.

Die K600 TV ist im Grunde ein ganz normalen Tastatur mit QWERTZ-Layout. Zur Navigation befinden sich aber noch Zusatzfunktionen wie zum Beispiel ein D- und ein Touchpad. Zur einwandfreien Nutzung ist die Tastatur groß genug, um sie problemlos auf den Schoß zu legen. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass sie nicht zu schwer ist. Sie muss auch handlich sein, denn sie soll sich zur Navigation in beiden Händen halten lassen können. Zusätzlich zum normalen Layout und den beiden Pads gibt es noch verschiedene Multimedia-Tasten. Beispielsweise kann so auch die Lautstärke des Fernsehers reguliert werden.

Die K600 TV beherrscht zwar auch Bluetooth, es wird aber ein USB-Dongle mitgeliefert. Logitech empfiehlt diesen auch für die Nutzung am Smart-TV, so wird der größte Funktionsumfang gewährleistet. Große Wohnzimmer stellen kein Problem dar, denn die Übertragungsreichweite lliegt bei 15 Metern. Per Easy-Switch kann flexibel zwischen bis zu zwei weiteren Geräten gewechselt werden, somit ist es auch möglich seinen Computer oder Smartphone mit der Tastatur zu speichern. Die Akkulaufzeit liegt bei 12 Monaten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Zur Konfiguration der Tastatur hat sich Logitech eine einfache Lösung ausgedacht. Ihr schließt die Tastatur und das dazugehörige USB-Dongle an oder verbindet die Tastatur per Bluetooth und öffnet euren Browser. Dort besucht ihr dann eine extra für die K600 TV eingerichtete Internetseite: k600setup.logi.com

Unterstützt werden Geräte folgender Hersteller:

  • Samsung, SUHD/UHD, ab dem Baujahr 2016 oder später
  • LG, OLED/SUHD/UHD, ab dem Baujahr 2016 oder später
  • Sony Bravia, ab dem Baujahr 2016 oder später
  • Philips, ab dem Baujahr 2016 oder später

Ob euer Smart-TV unterstützt wird, könnt ihr auf tvcheck.logi.com überprüfen.

Die Logitech K600 TV wird voraussichtlich Mitte September auf logitech.com und bei einigen Händlern für 79,99 Euro erhältlich sein.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"