News

Logitech Litra Glow: Premium-Leuchte für Content Creators vorgestellt

Mit der neuen Logitech Litra Glow Premium-Leuchte hat der Hersteller unter seinem Label „Logitech For Creators“ eine spannende Beleuchtung vorgestellt, sie sich an alle Creatoren und Creatorinnen richtet. Die Besonderheit liegt in der TrueSoft-Technologie, die ein ausgeglichenes LED-Licht erzeugen soll.

Logitech Litra Glow vorgestellt

Logitech Litra Glow soll dank der TrueSoft-Technologie für eine besonders ausgeglichene und weiche LED-Beleuchtung sorgen, die alle Hauttöne in ein angenehmes Licht hüllt. Die neue Premium-Leuchte von Logitech for Creators ist vielseitig einsetzbar und begleitet Kreative bei der Produktion eines YouTube-Videos, in Streaming-Sessions auf Twitch oder während eines Video-Calls.

Litra Glow ist dank Plug-and-Play-Konnektivität sofort nach dem Anschluss einsatzbereit. Mit den fünf Voreinstellungen für Helligkeit und Farbtemperatur können Kreative die Lichtkulisse nach ihren Vorstellungen anpassen – von warmem Kerzenlicht bis hin zu kühlem Blau.

Das weiche Licht von Litra Glow schont die Augen und ist für ganztägige Streaming-Sessions zertifiziert. Insbesondere bei der Entwicklung der Leuchte spielten die Gewohnheiten und Anforderungen von Streamerinnen und Streamern, die gerne mal vier bis mehr als acht Stunden täglich vor der Kamera sitzen, eine entscheidende Rolle. Litra Glow wird mit einer Monitorhalterung geliefert, die in ihrer Höhe, Neigung und Ausrichtung verstellbar ist und somit ideal über dem Desktop-Monitor platziert werden kann.

Integration in Logitech G HUB

Die Einstellungen der LED-Leuchte lassen sich blitzschnell über den Regler auf der Rückseite der Leuchte oder die Logitech G HUB-Software anpassen. Hier stehen Optionen die Helligkeit und Farbtemperatur zur Wahl.

In der Software können außerdem individuelle Voreinstellungen für verschiedene Umgebungen gespeichert werden. Diese lassen sich den G-Tasten auf einer Tastatur oder einer Maus von Logitech G zuweisen. So kann die gesamte Lichtkulisse mit nur einem Klick angepasst werden.

Preis und Verfügbarkeit

Die Logitech Litra Glow ist ab Januar 2022 unter logitech.com sowie im Fachhandel zu einem UVP von 69 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Mit der neuen Logitech Litra Glow Premium-Leuchte hat der Hersteller unter seinem Label „Logitech For Creators“ eine spannende Beleuchtung vorgestellt, sie sich an alle Creatoren und Creatorinnen richtet. Die Besonderheit liegt in der TrueSoft-Technologie, die ein ausgeglichenes LED-Licht erzeugen soll. Logitech Litra Glow vorgestellt Logitech Litra Glow soll dank der TrueSoft-Technologie für eine besonders ausgeglichene … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"