News

Logitech Mevo: Streaming-Kamera mit Wechselobjektiven kommt

Logitech steht offenbar kurz davor, eine innovative neue Streaming-Kamera vorzustellen. Dabei hatte man mit der MX Brio gerade erst eine hochwertige 4K-UHD-Webcam vorgestellt. Die Logitech Mevo ist aber mobil nutzbar, setzt auf einen Micro Four Thirds-Sensor und kommt mit Wechselobjektiven, was einer Revolution gleicht. Die Vorstellung erfolgt bereits am 19. März.

Logitech Mevo: Micro Four Thirds-Kamera mit Wechselobjektiven

Die Mevo-Modellreihe von Logitech ist nicht neu, immerhin gibt es die handliche Streaming-Kamera Mevo Start bereits mit einem 3,6-mm-Objektiv und einer 1080p-Bildqualität. Am 19. März wird man jedoch ein neues Modell vorstellen, die entsprechende Teaser-Website dazu ist bereits online.

Und die zeigt unmissverständlich dass die Kamera, die sich an Live-Streamerinnen und -Streamer sowie an Content Creators richtet, auf Wechselobjektive setzen wird. Bereits im Januar 2024 hatte die Kamera die FCC-Zertifizierung durchlaufen die verriet, dass die neue Mevo auf einen Micro Four Thirds (MFT)-Sensor setzen wird.

Das MFT-System wird unter anderem von Panasonic und Olympus (beziehungsweise OM-System) bedient, die dort spiegellose Systemkameras (DSLM) in hoher Qualität anbieten. Aufgrund des kleineren Sensors fallen diese, wie auch die Objektive, deutlich kompakter aus als größere Kamerasensoren wie APS-C oder Vollformat.

Die Logitech Mevo könnte damit auf ein riesiges Portfolio an Objektiven zurückgreifen, ob Logitech selbst auch Objektive anbieten wird, ist hingegen unklar.

Logitech Mevo: Bilder und Spezifikationen

Während die offizielle Vorstellung also noch rund eine Woche auf sich warten lässt, gelangen zusätzliche geleakte Informationen an die Öffentlichkeit. Im sozialen Netzwerk Weibo beispielsweise sind Bilder der Kamera zu sehen, die offenbar den Namen Logitech Mevo Core tragen und auf einen quadratischen Kasten setzen soll.

Dort ist die Rede davon, dass die Kamera mit zwei USB-C-Ports, einem 3,5-mm-Klinkenanschluss und einem HDMI-Port ausgestattet ist, Bilder und Videos aber auch direkt auf einer microSD-Karte speichern kann.

Logitech Mevo Core

Die Streaming-Kamera soll zudem über einen 6.400 mAh starken Akku verfügen und Videos in 4K-Auflösung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Unterstützt werden soll die Multicam App, die bereits bei der aktuellen Mevo-Kamera zum Einsatz kommt. Diese erlaubt das kabellose Streaming mit mehreren Kameras.

Logitech selbst liefert, mit Ausnahme des Teaser-Bildes, bislang keine Informationen. Diese werden dann am 19. März im Rahmen des Launch-Events folgen.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,071 Beiträge 3,018 Likes

Logitech steht offenbar kurz davor, eine innovative neue Streaming-Kamera vorzustellen. Dabei hatte man mit der MX Brio gerade erst ein hochwertiges 4K-UHD-Modell vorgestellt. Die Logitech Mevo setzt auf einen Micro Four Thirds-Sensor und kommt mit Wechselobjektiven, was einer Revolution gleicht. Die Vorstellung erfolgt bereits am 19. März. Logitech Mevo: Micro Four Thirds-Kamera mit Wechselobjektiven Die Mevo-Modellreihe von Logitech ist nicht neu, immerhin gibt es die handliche Streaming-Kamera Mevo Start bereits mit einem 3,6-mm-Objektiv und einer 1080p-Bildqualität. Am 19. März wird man jedoch ein neues Modell vorstellen, die entsprechende Teaser-Website dazu ist bereits online. Und die zeigt unmissverständlich dass die Kamera, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"