News

Marshall Motif A.N.C.: Kult-Hersteller steigt ins TWS-In-Ear-Geschäft ein

Vor allem Musikern ist Hersteller Marshall durch seine exzellenten Lautsprecher ein Begriff, doch seit geraumer Zeit bietet man auch ein breitgefächertes Sortiment an Kopfhörern an. Was es bislang jedoch nicht gab, waren True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer. Diese Lücke füllt man nun mit den neuen und edlen Marshall Motif ANC.

Individuelle ANC-Funktion

Die Marshall Motif A.N.C. stellen dabei auch das erste Modell des Herstellers dar, das eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bietet. Hinsichtlich der Formgebung erinnern sie an die meisten aktuellen In-Ear-Kopfhörer, warten allerdings im Marshall-typischen, schwarzen Look auf. Vor allem die unteren Stifte weisen eine auffällige Perforierung auf.

Laut Herstellerangabe sollen die In-Ears für „überragenden Sound im kleinsten Format“ sorgen. Dafür verbaut Marshall dynamische Treiber mit einer Größe von 6 mm, die den obligatorischen Frequenzbereich von 20 Hz–20 kHz abdecken. Besonders fällt zudem die niedrige Impedanz von nur 16 Ohm auf.

Gleichzeitig bringen die Earbuds jeweils nur 4,25 Gramm auf die Waage, während das Ladecase auf ein Gewicht von 39,5 g kommt. Dazu sind die neuen Ohrhörer nach IPX5 gegen Wasser geschützt, das Etui verfügt über eine IPX4-Zertifizierung. Ausgeliefert werden die Motif A.N.C. mit Ohrhörern und Ohrpolstern in drei Größen, die bereits ohne aktive Geräuschunterdrückung eine gute Abdichtung bieten sollen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat.

ANC und Transparenzmodus können dann über die Begleit-App eingestellt und in mehreren Stufen geregelt werden. Außerdem besteht softwareseitig die Möglichkeit, auf verschiedene Equalizer-Presets zurückzugreifen, um so die Audio-Qualität zu optimieren.

Touch-Bedienung und Akkulaufzeit

Gesteuert werden die Marshall Motif A.N.C. mithilfe von Touch-Eingaben auf den berührungsempfindlichen Außenseiten. Zum Bedienkonzept liegen bislang noch keine konkreten Details vor, allerdings sollen Musikwiedergabe und Telefoniefunktion komfortabel gesteuert, sowie zwischen den verschiedenen Betriebsmodi gewechselt werden können.

Etwas enttäuschend fällt jedoch die Akkulaufzeit aus: 4,5 Stunden mit ANC und 6 Stunden Musikwiedergabe ohne Geräuschunterdrückung sind drin. In Kombination mit dem Ladeetui kommt man auf maximal 20 Stunden.

Marshall Motif A.N.C.

Geladen wird wahlweise per USB-C oder kabellos, wobei ein vollständiger Ladevorgang rund 3 Stunden Zeit in Anspruch nimmt. Dank Schnellladefunktion werden die Motif A.N.C. bei 15 Minuten am Strom für 1 Stunde Spieldauer mit Strom versorgt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Marshall Motif A.N.C. erscheinen am 30. September in Deutschland und können ab sofort vorbestellt werden. Dabei liegt die UVP des Herstellers bei 199,00 Euro. Bei Amazon werden sie bereits gelistet, sind allerdings noch nicht vorbestellbar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,241 Beiträge 1,471 Likes

Vor allem Musikern ist Hersteller Marshall durch seine exzellenten Lautsprecher ein Begriff, doch seit geraumer Zeit bietet man auch ein breitgefächertes Sortiment an Kopfhörern an. Was es bislang jedoch nicht gab, waren True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer. Diese Lücke füllt man nun mit den neuen und edlen Marshall Motif ANC. Individuelle ANC-Funktion Die Marshall Motif A.N.C. stellen dabei auch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"