News

JBL zeigt zwei Ohrhörer mit ANC und IPX7

Das Unternehmen Harman hat unter seiner Marke JBL zwei neue Ohrhörer mit ANC vorgestellt und tritt damit in direkter Konkurrenz zu den Apple AirPods. Beide Ohrstöpsel haben eine lange Akkulaufzeit und bieten eine hervorragende Audioqualität.

Welche Ausstattung bieten die neuen JBL Ohrhörer

Die zwei neuen Bluetooth-Ohrhörer JBL Live Free NC+ und Reflect Mini TWS verfügen über ANC-Technik, womit nervige Außengeräusche herausgefiltert und per Gegenschall vermindert werden. Beim Musikhören wird der Nutzer daher durch Geräusche seiner Umgebung nicht mehr abgelenkt und kann die Songs genießen.

Zur Windreduzierung veröffentlichte der Hersteller keine Informationen. Wie die Apple AirPods bieten die neuen JBL Ohrhörer einen Transparenzmodus, der auf Wunsch auch Außengeräusche wie etwa Gespräche nicht herausfiltert.

Wasserdicht und staubfest

Neben einer guten Klangqualität haben JBL Live Free NC+ und Reflect Mini TWS ein IPX7-Zertifikat, wodurch sie resistent gegenüber Wasser und Staub sind. Der Funkstandard Bluetooth 5.0 wird unterstützt und mit austauschbaren Aufsätzen wird ein angenehmer Tragekomfort geboten. Die Reflect Mini TWS sind mit Ohrflossen ausgestattet, welche ein Herausfallen aus dem Ohr verhindern sollen.

Die Steuerung der zwei JBL Ohrstöpsel erfolgt mit Sensorfeldern, die mit entsprechendenn Funktionen belegt wurden. Die Assistenten Amazon Alexa und Google Assistant werden unterstützt und die Reflect Mini NC verfügen zusätzlich über eine Ohrerkennung.

Beide Modelle haben jeweils sechs Stunden Akkulaufzeit, was ein solider Wert für ANC-Ohrhörer ist. Die beigelegte Ladebox ermöglicht eine zweimalige Aufladung der Ohrhörer und resultiert in 18 Stunden Gesamtlaufzeit. Das Lade-Etui unterstützt den drahtlosen Qi-Standard und bietet einen USB-C Port.

Im Oktober kommen die JBL Reflect Mini TWS für 100 Euro auf den Markt und für 180 Euro können die JBL Live Free NC+ erworben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"