News

Marshalls Major IV-Kopfhörer bieten 80 Stunden Musikwiedergabe

Die neuen Kopfhörer aus dem Hause Marshall hören auf die Bezeichnung Major IV und wurden mit Wireless Charging im Bereich der Ohrmuschel ausgestattet. Auf ihrer Basis soll eine Wiedergabeleistung von circa 80 Stunden möglich sein, ohne dass der Akku nachgeladen werden müsste.

Auch an der Optik der Kopfhörer hat sich einiges getan. So kommt das Modell weitaus „weicher“ und weniger kantig als seine Vorgänger daher.

Details zu Marshalls Marshall Major IV Kopfhörern in der Übersicht

Wurde die Wiedergabezeit einmal komplett ausgereizt, können die neuen Kopfhörer binnen 15 Minuten (und dann für 15 Minuten) über die Akku Schnellladefunktion aufgeladen werden.

Mit einem Treiberdurchmesser von 40 mm (Frequenzbereich zwischen 20 und 20.000 Hz) handelt es sich bei diesen Kopfhörern um mittelgroße, ergonomisch geformte Modelle, die sich unter anderem durch eine Empfindlichkeit von 99 dB SPL (100 mV @ 1 kHz) und eine Impedanz von 32 Ohm auszeichnen.

Besonders komfortabel: das vergleichsweise geringe Gewicht von nur 165 Gramm und die Tatsache, dass das Modell mit wenigen Handgriffen zusammengefaltet werden kann. Auch mit Hinblick auf den Komfortfaktor der Ohrpolster hat sich hier einiges getan. Diese überzeugen durch ein besonders angenehmes Gefühl auf der Haut.

Um eine Verbindung via Funk zum Endgerät herzustellen, wird Bluetooth in der 5.0 Variante genutzt. Wer möchte, kann den neuen Kopfhörer aus dem Hause Marshall auch mit einem anderen Kopfhörer verbinden.

Wie werden die Marshall Major IV Kopfhörer bedient?

Um die Marshall Major IV Kopfhörer zu bedienen, braucht es den 5-Wege-Joystick, der auch schon bei anderen Modellen zum Einsatz kam. Nutzer finden dieses Bedienelement in der rechten Muschel. So lässt sich binnen weniger Augenblicke zwischen den verschiedenen Songs wechseln, pausieren, abspielen usw. .

Wer möchte, kann mit Hilfe dieses Modells sogar Anrufen annehmen. Auch diese Funktion wird über den integrierten Joystick geregelt.

Was kosten die Marshall Major IV Kopfhörer?

Die Marshall Major IV Kopfhörer sollen ab Mitte Oktober 2020 (14.10.2020) erhältlich sein und zu einer UVP von knapp 150 Euro angeboten werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"