News

MEDION 55 Zoll Ultra HD Smart TV Ende dieser Woche bei ALDI Nord

Der internetfähige MEDION Life X15575 ist ein 55 Zoll Smart TV mit Dolby Vision, UHD-Auflösung, HDR sowie HD Triple Tuner und kommt ab dem 10. Dezember zu ALDI Nord.

Starke Auflösung im 55-Zoll-Format

Wie sein großer Bruder mit 65 Zoll kommt der schlanke MEDION LIFE X15575 auch im edlen Design mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln im 16:9-Format raus. Dazu bedient sich der UHD Smart-TV der LED-Backlight-Technologie und mit MEMC werden schnelle Sequenzen geschmeidiger und schärfer wiedergegeben. Mit dieser werden Bewegungen kompensiert und die Bilder flüssiger wiedergegeben. Dabei sorgen die integrierten Stereo-Lautsprecherboxen mit zwei mal 10 W und DTS HD Unterstützung für einen guten Sound. Mit dem HD Triple Tuner kann der MEDION LIFE X15575 per Kabel, terrestrisch mit DVB-T2 HD und Satellit digitales Fernsehen in HD ganz ohne einen zusätzlichen Receiver empfangen. Durch das CI+ Modul und die Smart Card bringt der X16596 mit der Schnittstelle den Zugang zu verschlüsselten Programmen.

Durch das bereits eingebaute WLAN-Modul im LIFE X15575 ist der Smart-TV internetfähig und die bereits vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video und Netflix können voll ausgenutzt werden. Ebenso bereits installiert ist das Medienportal und ein Internetbrowser. Durch die AVS-Funktion (Audio Vision Sharing) können sämtliche Filme, Bilder und Musik auf dem Smart-TV wiedergegeben werden. Mit der MEDION Life Remote App lässt sich der Fernseher auch ohne Probleme mit dem Smartphone oder Tablet bedienen. Die Apps für Android und iOs sind im Google Play Store und im AppStore kostenlos herunter zu laden. Auch die Inhalte vom Tablet oder Smartphone lassen sich auf dem Smart-TV spiegeln.

Dazu bringt der MEDION LIFE X15575 vier HDMI-2.0-Anschlüsse mit HDCP-2.2-Entschlüsslung sowie zwei USB-Anschlüsse mit. Dazu kommen noch ein Kopfhöreranschluss (Klinke 3,5 mm), ein LAN RJ-45, ein AV In (Chinch), ein VGA-Anschluss sowie je ein Anschluss für Antenne und Satellit. Für eine leichte Bedienung hat der MEDION LIFE X15575 Smart-TV eine automatische Senderprogrammierung mit einem Speicher von bis zu 10.000 Programmplätzen. Weiterhin vorhanden sind eine Kindersicherung, Sleeptimer, ein elektronischer Programmführer sowie eine mehrsprachige Menüführung. Mit der Wandhalterung nach VESA-Standard (Lochabstand von 40 x 40 cm) kann er problemlos an die Wand montiert werden. Der Smart-TV hat dabei Maße von 124,5 x 78 x 25 cm mit Füßen. Bei den Maßen ohne Füße ist der X15575 leicht tiefer als das große Modell mit 65 Zoll, hier liegt der 55 Zoll bei 124,5 x 73 x 8,2 cm (B x H x T). Das Gewicht des Smart-TVs liegt bei 13,1 kg mit Füßen und 12,8 kg ohne Füße.

Stromsparer

Der MEDION LIFE X15575 wurde in die Energieeffizienzklasse A+ (Spektrum A+++ bis D) eingestuft, damit bietet der Smart-TV einen kostengünstigen und stromsparenden Betrieb.

Verfügbarkeit und Preis

Der MEDION LIFE X15575 ist zu einem Preis von 290 Euro ab dem 10. Dezember 2020 bei ALDI Nord erhältlich. Dabei sind im Lieferumfang die Standfüße mit den passenden Schrauben, Fernbedienung mit Batterien und die Garantiekarte mit einer Garantie von drei Jahren enthalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"