News

MEDION AKOYA E11201 Education Notebook: neuer Laptop vorgestellt

Medion hat mit dem AKOYA E11201 Education Notebook einen neuen Laptop vorgestellt, dass für den Uni- oder Schulalltag bestens gewappnet ist. Es überzeugt durch eine besonders robuste Bauweise und mit speziell auf die Anforderungen im Bildungsbereich abgestimmt.

11,6-Zoll-Notebook

Das MEDION AKOYA E11201 Education Notebook ist das neueste Notebook der Education-Reihe und orientiert sich stark am E13201 des Herstellers. Statt eines 13,3-Zoll-Displays kommt hier allerdings ein 11,6 Zoll großes Panel zum Einsatz, das mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln aufwartet.

Beim Prozessor setzt man auf eine Intel Celeron N3450 QC CPU mit Intel HD Graphics, 4 GB RAM und 64 GB eMMC Flash-Speicher werden ebenfalls geboten. Gleichzeitig ist das robuste Gehäuse nach Militärstandard MIL-STD-810G zertifiziert, um Stürze aus bis zu einem Meter Höhe standzuhalten.

Hinsichtlich des Betriebssystems kommt Windows 10 Pro Education zum Einsatz, das spezielle Funktionen für den Schul- oder Unialltag bietet. Das lüfterlose Design sorgt für eine besonders niedrige Lautstärke.

Außerdem spendiert Medion dem AKOYA E11201 Education Notebook eine 1-Megapixel-Webcam und Intel Wireless mit integriertem Bluetooth (WiFi 802.111 ac x1, BT 4 .0). Bei den Anschlüssen stehen HDMI, 2x USB Typ A 3.0, 1x USB Typ C, ein kombinierter Audioanschluss und ein Kartenleser zur Verfügung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Medion hat mit dem AKOYA E11201 Education Notebook einen neuen Laptop vorgestellt, dass für den Uni- oder Schulalltag bestens gewappnet ist. Es überzeugt durch eine besonders robuste Bauweise und mit speziell auf die Anforderungen im Bildungsbereich abgestimmt. 11,6-Zoll-Notebook Das MEDION AKOYA E11201 Education Notebook ist das neueste Notebook der Education-Reihe und orientiert sich stark am … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"