News

MEDION AKOYA E11202 Notebook und E42022 Desktop-PC kommen zu ALDI Süd

Noch in dieser Woche kommen von MEDION ein Notebook und ein Desktop-PC zu ALDI Süd. Der Laptop richtet sich insbesondere an Schüler und der Desktop-PC eignet sich wunderbar für das Home-Office.

Notebook für das Home-Schooling

Das MEDION AKOYA E11202 ist ein 11,6-Zoll-Notebook mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel und einem Seitenverhältnis von 16:9. Im Inneren sorgt ein Intel Celeron N34500 und 4 GB RAM für den Betrieb. Dazu hat das Notebook einen Flash-Speicher mit 64 GB. Mit dem 2 Zellen Li-Polymer-Akku mit 30,4 Wh kommt es auf eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. Eine Webcam sowie ein integriertes Mikrofon für den Unterricht von Zuhause hat es ebenso an Bord. Der Bau des Notebooks ist sehr robust und gerade für Schüler konzipiert. Es soll sogar Stürze aus bis zu einem Meter überstehen. Die Tastatur und das Touchpad des Notebooks sind dabei auch noch wasserresistent und halten bis zu 200 ml aus. Mit einer speziellen Beschichtung ist es zudem noch vor Staub geschützt. Mit einem Kartenleser für microSD-Speicherkarten, je einem USB-2.0-, USB-3-.2-Gen1-A-, USB-3.2-Gen2-C-, Audio-Kombi-, HDMI- und Netzadapteranschluss sollte dann auch alles nötige verbunden werden können. Ausgeliefert wird das AKOYA E11202 mit Windows 10 Home im S Modus. Mit einer Abmessung von 30,5 x 2,4 x 20,1 cm (B x H x T) kommt das Notebook von MEDION auf ein Gewicht von 1,16 kg inkl. Akku und ist damit für Schüler absolut tragbar.

Home-Office wir kommen!

Mit dem AKOYA E42022 hat MEDION einen Computer extra für das Home-Office raus gebracht. Der E42022 arbeitet mit 8 GB DDR4 RAM mit bis zu 3.200 MHz und hat einen Intel Core i3-10100 Prozessor im Inneren. Durch die 512 GB PCIe SSD bringt der PC auch schnelle Leistung ins heimische Büro. Für schnellere Datenraten und geringere Latenzen sorgt der integrierte Intel Wireless-AC 3165 mit Bluetooth-Funktion. An der Front hat der Desktop-PC von MEDION einen Multikartenleser, einen Mikrofon sowie einen Kopfhörer-Anschluss und zwei USB-3.2-Gen1-Anschlüsse. Rückseitig befinden sich dann noch zwei weitere USB-3.2-Gen1-Anschlüsse, zwei USB-2.0-Anschlüsse, ein LAN-Anschluss, ein HDMI-Anschluss und ein Display-Port. Der AKOYA E42022 arbeitet mit Windows 10 Home, dazu gibt es eine vorinstallierte Testversion von Microsoft 365 für 30 Tage und ebenfalls für 30 Tage McAfee LiveSafe. Will man nicht Microsoft 365 nutzen, so liegt noch ein Voucher für SoftMaker Office 2021 bei. Hier hat man Zugriff auf die immer wieder benötigten Programme, wie Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Präsentationserstellung. Mit einem Gewicht von 7 kg kommt der AKOYA E42022 auf 17 x 38 x 38,5 cm (B x H x T).

Verfügbarkeit und Preise

Das MEDION AKOYA E11202 kommt mit Akku, Netzteil, Bedienungsanleitung und externem Netzteil ab dem 10. Dezember 2020 zu 199,00 Euro zu ALDI Süd. Der MEDION AKOYA E42002 ist zum gleichen Datum zu einem Preis in Höhe von 399,00 Euro erhältlich. Im Lieferumfang des Desktop-PCs sind eine kabelgebundene Tastatur und Maus, das Netzkabel, das Garantiebooklet sowie Voucher für SoftMaker Office Standard 2021 enthalten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"