News

Medion Erazer X67020: Aldi bietet Gaming-PC an

Der Discounter Aldi wird ab dem 3. Mai einen neuen Gaming-PC anbieten. Mit spieletauglicher Ausrüstung und stattlichem Aussehen soll der PC geneigte Spieler überzeugen. Wie beim Discounter üblich ist auch der Preis ein schlagkräftiges Argument für das Gerät.

Angetrieben wird das 1.299 Euro teure Gerät von einem Intel-Core-Prozessor. Dem i7-8700 stehen sechzehn GB DDR4-Speicher und eine leistungsstarke Grafikkarte zur Verfügung – namentlich die „GeForce GTX 1070“ von Nvidia. Die hochwertige Ausstattung soll für flüssig laufende Spiele und großes Spielvergnügen sorgen. Bis zu WQHD-Auflösung ist mit dem Aldi-PC uneingeschränkt alles möglich.

Weiterhin will der PC mit einer NVMe-SSD mit 256 GB Speicherplatz, einer 2 TB großen Festplatte, einem DVD-Brenner sowie Bluetooth- und WLAN-Kompatibilität überzeugen. Auch Maus und Tastatur sind im Lieferumfang enthalten.

Neben zwei USB-3.0-Anschlüssen stehen dem Nutzer des Gaming-PCs je ein Kopfhörer- und Mikrofonanschluss sowie ein Speicherkartenleser zur Verfügung. Komfort bietet die an der Seite anbaubare Headsethalterung.

Auf der Rückseite zeigt sich die Schwachstelle des Gerätes: die Anschlussmöglichkeiten sind nicht ganz auf dem Niveau der anderen Hardware. Neben drei Displayport-Anschlüssen stehen ein DVI-Anschluss, ein HDMI-Anschluss, ein GBit-LAN-Port, drei Audioanschlüsse, vier USB-3.0- sowie zwei USB-2.0-Ports zur Verfügung. Im Vergleich mit anderen hochwertigen Gaming-PCs fehlt somit USB 3.1.

Prinzipiell stellt das Gerät eine Neuauflage des bekannten X67015 dar. Sowohl die technische Ausstattung als auch der Preis sind unverändert. Windows 10 ist bereits vorinstalliert. Im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Gaming-PCs namhafter Hersteller ist der Aldi-PC recht günstig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also durchaus attraktiv.

Es ist davon auszugehen, dass das Gerät zwei Wochen nach dem Verkaufsstart in den Aldi-Süd-Filialen auch bei Aldi-Nord erhältlich sein wird. Die Lieferung erfolgt per „Aldi liefert“. Die Bezahlung wird in der Filiale abgewickelt, die anschließende Bestellung erfolgt mit dem in der Filiale erhaltenen Code im Internet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"