News

Microsoft Edge: uBlock Origin ab sofort im Windows Store

Die nächste spannende Erweiterung für Microsofts neuen Browser Edge ist ab sofort im Windows Store verfügbar: uBlock Origin.

Der beliebte Werbeblocker, der auch für Chrome und Firefox verfügbar ist, ist nun auch für Edge downloadbar. Und das direkt aus dem offiziellen Store. Zwar handelt es sich bei der Erweiterung noch um eine Preview, diese scheint jedoch schon sehr gut zu laufen. Der Entwickler Nick Rolls bittet dennoch darum, auffallende Fehler bei GitHub zu melden.

Um das AddOn nutzen zu können, wird das Windows 10 Anniversary Update vorausgesetzt. Falls ihr dieses noch nicht habt, installiert zunächst das Update. Für mobile Geräte sind Erweiterungen leider noch nicht verfügbar und werden vermutlich auch im März mit Redstone 2 nicht kommen. Auf dem Smartphone braucht ihr also noch Geduld.

 

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"