News

Microsoft präsentiert Surface Pro 6 und Surface Laptop 2

Im Zuge eines Events aktualisierte Microsoft seine Surface-Produkte. Es wurde unter anderem eine neue Surface-Pro-Version präsentiert. Auch ein neuer Surface-Laptop wird bald erhältlich sein.

Surface Pro 6

Optisch bietet das Surface Pro 6 keine großen Neuerungen. Microsoft setzt die mit den Vorgängern begonnene Linie hier hinsichtlich des Designs konsequent fort. Das 2-in-1-Gerät weist nach wie vor ein 12,3 Zoll großes Display auf und ist in Größe und Gestaltung absolut identisch mit dem Vorgänger. Lediglich die mattschwarze Farbvariante ist neu. Auch bei den Anschlüssen, die das Gerät bietet, finden sich keine Überraschungen. Microsoft verbaut hier weiterhin einen USB-A-Anschluss, den Surface-Connector und einen Mini-Display-Port.

Im Inneren des Gerätes finden jedoch einige neue Komponenten Platz. So ist das Surface Pro 6 nun mit einem vierkernigen Intel-Prozessor der achten Generation ausgestattet, der das Gerät um 67 Prozent schneller als den Vorgänger machen soll. Ebenfalls neu ist die 8 Megapixel starke Frontkamera, die unter anderem mit Autofokus ausgestattet ist. Je nach Ausstattungsvariante ist das Surface Pro 6 mit einem internen Speicher von bis zu 1 TB ausgestattet. Der Arbeitsspeicher ist ebenfalls von der gewählten Ausstattungsvariante abhängig und beträgt im Idealfalle 16 GB. Microsoft kündigte zudem eine Akkulaufzeit von bis zu 13,5 Stunden an.

Erhältlich sein wird das Gerät in der Standardausführung für 899 Euro. Geschäftskunden zahlen für die gleiche Ausstattung 1.149 Euro.

Surface Laptop 2

Neben dem Surface Pro 6 präsentierte Microsoft auch den neuen Laptop der Surface-Serie. Dieser ist ebenfalls mit dem vierkernigen Intel-Prozessor der achten Generation ausgestattet. Hinzu kommen hier ein 13,5 Zoll großes Touchdisplay, der im Display zu findende Omni-Sonic-Lautsprecher und – in der Basisversion – 8 GB RAM. Der interne Speicher beträgt in der Standardversion 128 GB. Microsoft verbaut als Datenträger eine PCIe-NVMe-SSD. Auch der neue Laptop wird in der neuen mattschwarzen Farbvariante erhältlich sein. Sein Akku soll bis zu 14,5 Stunden durchhalten. Für Endkunden kostet der Laptop in der Basisversion 1.149 Euro. Geschäftskunden zahlen 1.349 Euro.

Verfügbarkeit

Erhältlich sein werden beide Produkte ab dem 16. Oktober. Neben der neuen mattschwarzen Farbvariante stehen die Farbversionen Kobalt-Blau, Bordeaux-Rot, Platin-Grau und Aqua zur Wahl.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"