News

Microsoft: Surface-Headphones leiden unter Verarbeitungsfehler

Besitzer eines Paares Microsoft Surface Headphones aufgepasst: Offenbar ist die Konstruktion der Premium-Kopfhörer mangelhaft – so berichten es zumindest einige Kunden. Sie Stimmen der enttäuschten Käufer sprechen dabei von brechenden Kopfhörerbügeln. Handelt es sich womöglich um eklatante Produktionsfehler?

Kunden sind verärgert

Obwohl es sich bei Microsoft um ein Milliardenschweres Tech-Unternehmen ist, steht der Kundenservice seit jeher in der Kritik. Mangelhafte oder gar keine Hilfestellungen sorgen auf Seiten der Kunden häufig für große Verärgerung. Vor allem dann, wenn man ein Stück Premium-Technik kauft, erwartet man eine andere Firmenpolitik. So oder so ähnlich geht es derzeit vielen Microsoft-Kunden, die sich die Surface Headphones zugelegt haben. Der Premium-Kopfhörer scheint offensichtlich unter einem schwerwiegenden Konstruktionsfehler zu leiden – so zumindest der Technikexperte Martin von Dr. Windows. Die Biegsamkeit des Surface Headphones soll sich in der Praxis als unberechenbar herausstellen.

Zerbrochener Kopfhörerbügel eines Foren-Mitglieds von Microsoft namens SteffenNeumann3 (Bild: Microsoft Forum)

Anscheinend kann es nämlich dazu kommen, dass der Kopfhörerbügel selbst bei kleinsten Belastungen kaputt gehen kann. Hierbei scheint es sich nicht um Einzelfälle zu handeln. Schließlich häufen sich Kundenberichte, die Ähnliches beschreiben. Seitens des Redmonder Unternehmens ist bislang aber noch keine wirkliche Stellungnahme gekommen. Da es sich um ein verbreitetes Problem zu handeln scheint, muss man wohl oder übel von einem massenhaften Problem ausgehen. Das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Konstruktionsfehler. Wir hoffen, dass das Unternehmen aus den Fehlern vergangener Produkte lernt und die Kopfhörer betroffener Kunden austauscht. Im Anschluss daran muss Microsoft wohl oder übel über eine neue Konzeption seiner Surface Headphones nachdenken.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,929 Beiträge 1,841 Likes

Besitzer eines Paares Microsoft Surface Headphones aufgepasst: Offenbar ist die Konstruktion der Premium-Kopfhörer mangelhaft – so berichten es zumindest einige Kunden. Sie Stimmen der enttäuschten Käufer sprechen dabei von brechenden Kopfhörerbügeln. Handelt es sich womöglich um eklatante Produktionsfehler? Kunden sind verärgert Obwohl es sich bei Microsoft um ein Milliardenschweres Tech-Unternehmen ist, steht der Kundenservice seit … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"