News

Bose präsentiert Truly Wireless Sport Open Earbuds

Bose hat ein neues Paar drahtloser Kopfhörer für Sportliche vorgestellt. Die Truly Wireless Sport Open Earbuds unterscheiden sich jedoch von vielen anderen Produkten aus dem Segment. So hat das Unternehmen hier ganz gezielt Kopfhörer für die Nicht-Fans von In-Ear Kopfhörern entwickelt. Anders als die AirPods Pro, Sony WF-1000XM3 und Co. sitzen die neuesten Kopfhörer des Sound-Experten eher auf als in dem Gehörgang.

In-Ears – Entweder man hasst sie oder man liebt sie

Ein Blick auf den Markt der Truly Wireless Kopfhörer macht deutlich, dass viele Hersteller auf In-Ear Lösungen setzen. Dies ist nicht verwunderlich. Schließlich garantiert ein Sitz im Gehörgang auch generell einen festen Sitz. Vor allem für Sportler ist dies die perfekte Lösung. Allerdings wird vielen Trägern derartiger Kopfhörer ein hohes Maß an Kompromissbereitschaft abverlangt. Schließlich mag nicht jeder die tief im Ohr steckenden Kopfhörer. Zu unbequem finden sie den Sitz, zu unsicher die Abschirmung von der Außenwelt.

Bose hat seine neuen kleinen Kopfhörer ganz gezielt für diese Personen entwickelt. Bei den Truly Wireless Sport Open Earbuds soll etwas anderes als der Gehörgang für Halt sorgen. Der Hersteller setzt auf einen Bügel, welcher sich mehr oder weniger an der Ohrmuschel festhält. So sitzen die Sport-Kopfhörer nicht im Ohr, sondern schweben vielmehr darüber. In Endergebnis möchte Bose ein tolles Klangbild erreichen, ohne dass der Träger die störenden Nebenwirkungen von In-Ears verschmerzen muss.

Toller Klang – Nur für den Träger

Ein großer Vorteil von In-Ears ist die Tatsache, dass man ungestört Musik oder Podcasts hören kann. Andere Personen bemerken selbst bei einer hohen Lautstärke in der Regel nur sehr wenig davon. Doch wie sieht es bei den Truly Wireless Sport Open Earbuds von Bose aus? Der Hersteller selbst verspricht, dass die Wiedergabe der Kopfhörer trotz offener Bauweise nur vom Träger selbst zu hören ist. Neben Musikwiedergabe sollen die Truly Wireless Sport Open Earbuds auch andere Features moderner True Wireless Kopfhörer bieten können.

Die integrierten Mikrofone ermöglichen Telefonate und die Nutzung von Siri bzw. des Google Assistant. Sportler dürften sich auch über die IPX4 Zertifizierung freuen. So sind die hochwertigen Kopfhörer vor dem Eindringen von Regen und Schweiß geschützt. In Sachen Akkulaufzeit spricht Bose von bis zu acht Stunden Laufzeit. Ein inzwischen standardmäßiges Ladecase bieten die neuen Kopfhörer von Bose indes nicht. Geladen werden die Truly Wireless Sport Open Earbuds stattdessen auf einem separaten Ladestand.

Preise und Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis die Truly Wireless Sport Open Earbuds hierzulande an den Start gehen sollen, wissen wir bislang noch nicht. Einzig zum Release in den USA hat Bose sich bei der Präsentation geäußert. In Übersee sollen die sportlichen Kopfhörer ab Mitte Januar zu einer UVP von 199,95 US-Dollar zum Kauf angeboten werden. Wer keine In-Ears mag, sollte diese Alternative definitiv im Auge behalten.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"