News

Creative MUVO GO: Leichter und klangstarker Bluetooth-Lautsprecher

Mit dem Creative MUVO GO hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der die MUVO-Reihe samt seiner besonders leichten Geräte erweitert. Der wasserdichte und tragbare MUVO Go zeichnet sich durch eine satte Audioleistung, verlässliche kabellose Konnektivität sowie eine lange Akkulaufzeit aus.

Der Creative MUVO GO im Detail

Besonders langlebig und robust soll er sein, der neue Creative MUVO GO Bluetooth-Lautsprecher. Er ist nach IPX7 zertifiziert und wasserdicht. Durch sein kompaktes Design, das geringe Gewicht von lediglich 570 g und der integrierten Lanyard-Befestigung zum Anbringen am Fahrrad oder Rucksack, ist er besonders handlich und flexibel einsetzbar.

Den Klang realisiert der Bluetooth-Speaker im modernen Bluetooth 5.3-Standard und sorgt so für eine schnelle Kopplung und zuverlässige Verbindung zu Smartphone, Tablet, PC und mehr.

Dabei erreicht der Lautsprecher trotz seiner kompakten Größe von nur 73 mm x 61 mm x 204 mm (Länge x Breite x Höhe) eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden dank insgesamt zweier verbauter 2.600-mAh-Akkus. Geladen wird via USB-Type-C.

Damit will es der BT-Speaker mit anderen kompakten Modellen wie beispielsweise dem JBL Go 3 Eco und Clip 4 Eco aufnehmen, die ebenfalls für den Outdoor-Einsatz gemacht sind. Auch Sony hat mit den Modellen XG300, XE300 und XE200 erst im Juni 2022 neue Geräte vorgestellt.

Überzeugender Klang

Klanglich kommt der Creative MUVO GO auf eine beachtliche Spitzenleistung von 40 Watt und deckt einen Frequenzbereich von 60 Hz bis 20.000 Hz ab. Zum Einsatz kommt eine Kombination aus zwei Neodym-Breitbandtreibern und passiven Bassradiatoren.

Und das bei einem Signal-Rausch-Verhältnis von ≥ 75 dB. Als Bluetooth-Codec kommt hingegen nur SBC zum Einsatz, hochauflösende Codecs beherrscht der Lautsprecher leider nicht. Für noch satteren und immersiveren Sound lassen sich zwei Geräte mittels Wireless Stereo Link miteinander koppeln.

Dabei lässt sich der Lautsprecher zudem aufrechtstehend und besonders platzsparend nutzen oder flach liegend verwenden, wovon der Klang hinsichtlich der Klarheit und des Detailgrades profitieren soll.

Preis und Verfügbarkeit

Der Bluetooth-Lautsprecher Creative MUVO GO ist ab sofort in den Farben Midnight Black, Pine Green und Cloud Blue direkt beim Hersteller und im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 79,99 Euro, weitere Details findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,951 Beiträge 2,106 Likes

Mit dem Creative MUVO GO hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der die MUVO-Reihe samt seiner besonders leichten Geräte erweitert. Der wasserdichte und tragbare MUVO Go zeichnet sich durch eine satte Audioleistung, verlässliche kabellose Konnektivität sowie eine lange Akkulaufzeit aus. Der Creative MUVO GO im Detail Besonders langlebig und robust soll er sein, der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"