News

Teufel REAL BLUE und REAL BLUE NC ab sofort verfügbar

Zum diesjährigen Weihnachtsfest sollen es ein Paar neue Kopfhörer sein? Dann hat Teufel vielleicht gute Neuigkeiten für dich. Das renommierte Hifi-Unternehmen aus Berlin hat mit dem REAL BLUE und REAL BLUE NC nämlich gleich zwei neue Modelle vorgestellt, die du dir ab sofort sichern kannst. Wir werfen mal einen Blick auf die beiden Kopfhörerpaare.

Einmal mit, einmal ohne ANC

Die beiden neuen Kopfhörer sind nicht nur optisch nahezu identisch. Auch bei der Ausstattung könnten sie glatt als Klone durchgehen. Teufel verspricht hier einmal mehr besten Sound und höchsten Tragekomfort. Auch auf den Bedienkomfort möchten die Berliner dank intuitiver Steuerung großen Wert gelegt haben.

REAL BLUE (Bild: Teufel)

Doch einen Unterschied gibt es dann doch und den kannst du bereits am Namen ablesen. Während du dich bei den normalen REAL BLUE mit der passiven Geräuschunterdrückung von Kopfhörern im Over-Ear Design zufrieden geben musst, bieten die REAL BLUE NC zusätzlich auch noch eine aktive Geräuschunterdrückung.

Over-Ear-Design für Mittendrin-Gefühl

Ob man nun In-Ear, On-Ear oder Over-Ear bevorzugt, ist wie so oft im Leben Geschmacksache. Feststeht, dass dir Over-Ears in der Regel dank großer Treiber den besten Sound abliefern können. Auch die REAL BLUE (NC) werden mit großen Treibern ausgestattet, die laut Teufel für einen neutralen Sound mit präzisen Höhen, ausgewogenen Mitten und wuchtigen Tiefen punkten können sollen. Für individuelle Anpassungen steht dir auch bei den beiden Neuzugängen eine praktische App von Teufel zur Verfügung. Doch das die Ohren umrandende Design soll nicht nur tollen Sound, sondern auch einen hohen Tragekomfort gewährleisten. Dafür sorgen laut Teufel allen voran wunderbar weiche Ohrpolster.

REAL BLUE NC (Bild: Teufel)

Da Teufel diese mit einem hohen Anpressdruck kombiniert, soll der perfekte Mittelweg zwischen Komfort und festem Sitz gefunden worden sein. Auch Brillenträger sollen bei den beiden Neuzugängen der Berliner Klangschmiede bedenkenlos zuschlagen können. Ein hoher Tragekomfort lädt natürlich zum stundenlangen Musikhören ein. Damit der Akku dir dabei keinen Strich durch die Rechnung macht, spendiert Teufel den beiden Kopfhörern einen ausdauernden Akku. So soll es der REAL BLUE NC selbst mit eingeschaltetem ANC auf eine Akkulaufzeit von mehr als 40 Stunden bringen können – so die Werksangabe von Teufel. Das wäre im Segment der ANC-Kopfhörer ein wirklich beeindruckender Wert.

Aktive Geräuschunterdrückung im REAL BLUE NC

Wer von der schieren Lautstärke des Großstadtdschungels genervt ist oder im Homeoffice keine ruhige Minute findet, schätzt wohl kaum ein Feature so sehr wie eine aktive Geräuschunterdrückung. Teufel setzt bei seinem REAL BLUE NC auf sogenanntes hybrides Noise Cancelling. Dabei kommen sowohl an der Außen- als auch an der Innenseite des Kopfhörers Mikrofone zum Einsatz.

REAL BLUE NC (Bild: Teufel)

Deren Aufgabe ist es, einen Gegenschall für die Außengeräusche zu erzeugen. Wie es sich für moderne ANC-Kopfhörer gehört, kann der REAL BLUE NC seine Mikrofone auch umgekehrt nutzen. Und zwar in Form des Transparenzmodus. Dieser verstärkt nämlich Außengeräusche und leitet sie an den Träger weiter. Bei Ansagen am Flughafen oder dem Bahnhof ist dies Gold wert.

Steuerung mittels Joystick

Die Bedienung des Kopfhörers findet an der Ohrmuschel statt. Hier hat man Zugriff auf einen Joystick, welcher sich als universelles Eingabetool erweisen soll. Neben der Steuerung der Wiedergabe ist hier auch das Öffnen der gängigen Sprachassistenten möglich. Selbstverständlich kannst du mit den REAL BLUE (NC) auch telefonieren. Telefonate werden auch über dieses Element gesteuert. Selbige sollen übrigens mit einer hohen Sprachqualität punkten können. Möglich sei dies dank der cVc-Technologie aus dem Hause Qualcomm.

Preis und Verfügbarkeit

Wer sich für eines der beiden neuen Kopfhörerpaare interessiert, kann ab sofort zuschlagen. Dabei hast du die Wahl zwischen den drei Farben Night Black, Steel Blue und Pearl White. Teufel verlang für seinen REAL BLUE eine UVP von 169,99 Euro und für seine REAL BLUE NC eine UVP von 229,99 Euro. Dafür gibts aber auch einen reichhaltigen Lieferumfang. Neben einer Transportbox bekommst du ein USB-A auf USB-C Ladekabel und ein passendes Klinkenkabel.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,444 Beiträge 960 Likes

Zum diesjährigen Weihnachtsfest sollen es ein Paar neue Kopfhörer sein? Dann hat Teufel vielleicht gute Neuigkeiten für dich. Das renommierte Hifi-Unternehmen aus Berlin hat mit dem REAL BLUE und REAL BLUE NC nämlich gleich zwei neue Modelle vorgestellt, die du dir ab sofort sichern kannst. Wir werfen mal einen Blick auf die beiden Kopfhörerpaare. Einmal … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"