News

MIDEA S8+: Leistungsstarker 3-in-1-Saugroboter erscheint im Juni

Saugen, kehren, wischen und das alles stärker als jemals zuvor. Mit dem MIDEA S8+ hat das Unternehmen sein neues Top-Modell unter den Saugrobotern vorgestellt. Er kommt auf eine Saugleistung von 4.000pa und hält dank seines 5.200 mAh Akkus bis zu 180 Minuten lang durch. In Deutschland wird MIDEA von Solectric vertrieben.

MIDEA S8+: Bis zu 250 m² in 180 Minuten

Mit seinem 5.200 mAh starken Akku soll das neue Saugroboter-Flaggschiff des Herstellers, der MIDEA S8+ bis zu 250 m² reinigen können. Der Staubbehälter fasst dabei 450 ml. Ist dieser voll, navigiert der S8+ vollautomatisch in die Absaugstation mit 2,5 Liter Volumen zurück und entleert den Schmutzbehälter.

Bei der Wischfunktion greift er zudem auf eine Elektrolysestation zurück, um das Wasser vor der Arbeit zu sterilisieren. „Selbst bei stark verunreinigtem Wasser schafft es der MIDEA S8+, durch die Produktion von Hydroxidion (OH-) das Wasser zu 99,9 Prozent zu sterilisieren,“ verspricht der Hersteller.

Solectric MIDEA S8+
Bild: Solectric

Wischen mit Good Vibrations

Beim Wischen vibriert der MIDEA S8+ bis zu 500-mal pro Minute um dadurch mehr Druck zu erzeugen und die Reinigung gründlicher durchzuziehen. In Kombination mit den schwimmenden Walzenbürsten erzielt der MIDEA S8+ eine um bis zu 78 Prozent gründlichere Reinigung als herkömmliche Wischroboter.

Der leistungsstarke Super-BLDC-Motor bietet eine Saugleistung 4.000pa, die zudem in vier Stufen geregelt werden kann. Der elektronisch gesteuerte Wassertank mit einer Kapazität von 250 ml schafft bis zu 200 m² Nassreinigung. Via App lassen sich zudem verschiedene Reinigungsmodi auswählen: selektive Raum- oder Flächenreinigung, Einzelreinigung, Tiefenreinigung und Zickzack-Reinigung.

Dank des dreilagigen HEPA-Filters, der große und kleine Partikel, sowie Feinstaub herausfiltert, eignet sich der 3-in-1-Saugroboter auch für Allergiker. Die automatische Staubsammelstation mit 2,5 Liter Fassungsvermögen ist mit einem 700 W Hochleistungsmotor ausgestattet, der eine Saugkraft von 19.000 Pa erreicht und den Staub in nur 9 Sekunden absaugt. Das spezielle Verschlusssystem verhindert das Austreten von Staub.

Multi-Level-Mapping und Smart-Home-Integration

Via Smart Mapping erstellt der MIDEA S8+ automatisch per Laser eine 3D-Karte der Wohnung und für verschiedene Stockwerke mit virtuellen Wänden und Bearbeitungsfunktionen. Dank Lasernavigaton erfolgt die Kartierung zentimetergenau. Im Smart Home unterstütz der S8+ Google Assistant, Google Home und Amazon Alexa und lässt sich via Sprachbefehl oder App steuern.

Solectric MIDEA S8+
Bild: Solectric

Hier können beispielsweise Saugkraft und Wasserdurchfluss angepasst und bearbeitet werden. Der MIDEA 3-in-1-Saugroboter erkennt zudem automatisch Teppiche und schaltet auf maximale Saugleistung; bei Verlassen des Teppichs geht er selbständig in den Normalbetrieb zurück. Über 30 Anti-Kollisions- und Anti-Sturz-Sensoren sorgen zudem für an Höchstmaß an Sicherheit.

Preis und Verfügbarkeit

Der MIDEA S8+ ist ab Mitte Juni 2022 direkt im Shop von Solectric zu einer UVP von 599 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,284 Beiträge 1,871 Likes

Saugen, kehren, wischen und das alles stärker als jemals zuvor. Mit dem MIDEA S8+ hat das Unternehmen sein neues Top-Modell unter den Saugrobotern vorgestellt. Er kommt auf eine Saugleistung von 4.000pa und hält dank seines 5.200 mAh Akkus bis zu 180 Minuten lang durch. In Deutschland wird MIDEA von Solectric vertrieben. MIDEA S8+: Bis zu … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"