News

Mixer: Zuschauer können Streamer direkt unterstützen

Auf Microsofts Streaming-Plattform Mixer (ehemals Beam) können Streamer bald von einer neuen Einnahmequelle profitieren. Fünf Prozent bei Kauf eines Spiels oder DLCs bekommt der Streamer.

„Das, was Gamer zum Kauf neuer Spiele motiviert, sind die Inhalte und Empfehlungen der Streamer“, so Ben Favreau, Product Marketing Manager von Mixer. Für viele Streamer sind Affiliate-Links eine der Haupteinnahmequelle und viele Gamer holen sich erstmal Eindrücke über Livestreams oder Let’s Plays.

In den nächsten Tagen werde die Funktion für Mixer-Partner freigeschaltet. Für die kommenden Monaten soll das Feature dann allen zur Verfügung stehen. Der Stream muss dafür nicht einmal verlassen werden. Jedes Spiel aus dem Microsoft Store kann vom Streamer beworben werden. Ob Standardversion, erweiterte Edition oder DLCs liegt entscheidet ganz alleine der Streamer.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"