News

M&K Sound D95 und D85: Hochwertige Lautsprecher mit edlem Design

M&K Sound hat mit dem D95 und D85 zwei neue, hochwertige Lautsprecher vorgestellt, die dem M90 aus dem vergangenen Jahr zur Seite stehen. Sie realisieren einen hochwertigen Klang und kombinieren diesen mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und einem edlen Design.

M&K Sound D95 und D85 im Detail

M&K Sound blickt auf eine Expertise von über 45 Jahren zurück. Der Hersteller aus Dänemark setzt seit jeher auf eine besondere Abstimmung, die bei Besitzern eines Heimkinos, Stereo-Enthusiasten und in Tonstudios sehr gut ankommt.

Mit dem M&K Sound D95 und D85 erwarten dich nun gleich zwei neue Lautsprecher, die einen satten Klang mit kompakten Abmessungen verbinden. Für den präzisen Klang sind unter anderem die herstellertypischen 1,1-Zoll-Hochtöner verbaut, die in Dänemark gefertigt werden. Die speziell beschichtete Seidenkalotte des Tweeters wird in gleicher Ausführung sogar in den THX-zertifizierten Referenzlautsprechern der 150er-Serie verwendet.

Sie sollen sich zudem durch präzise Bässe auszeichnen und unterscheiden sich im Tiefmitteltöner, der beim D95 6,5 Zoll groß ist und beim D85 auf 5,5 Zoll kommt. Beide setzen dabei auf eine Polypropylenmembran.

Beide Modelle lassen sich zudem dank VESA-Bohrungen in 100 x 100 mm an der Wand befestigen und das dank tief versenktem Terminal an der Rückseite besonders flach.

Vielseitige Lautsprecher

Beide Lautsprecher setzen auf eine Crossover-Frequenz von 1,6 kHz, was einen besonders sanften Übergang zwischen Hoch- und Mitteltieftöner zur Folge haben soll. Der D85 deckt dabei einen Frequenzgang von 95 Hertz bis 20.000 Hz ab und das bei einem Schalldruck von 89 dB. Der D95 hingegen reicht von 90 Hz bis 20.000 Hz bei einem Kennschalldruck von 91 dB.

Mit einer geringen Tiefe von 9,5 Zentimetern und einer kompakten Front von 30,0 (H) x 24,0 (B) Zentimetern lässt sich auch der größere Speaker unauffällig an einer Wohnzimmerwand oder im Heimkino montieren. Der D85 kommt auf dieselbe Tiefe, ist dabei aber nur 24,5 cm hoch und 19,5 cm breit.

Passend zur neu vorgestellten D-Serie kam dieses Jahr auch die grundlegend überarbeitete Version der erfolgreichen V-Subwoofer auf den Markt. Sie setzen auf ein noch kompakteres Gehäuse und ein schickes Design, das in jedem Zuhause eine gute Figur abgibt. Die für Heimkino-Anwendungen ausgelegten Modelle erweitern den Frequenzbereich der multifunktionalen Speaker mit ihren leistungsstärken Class-D-Endstufen hinab bis zu beeindruckenden 20 Hertz. V12+ und V15+ sind als echte Referenz-Subwoofer sogar mit dem begehrten THX-Label zertifiziert und lassen sich umfangreich per App steuern.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Lautsprecher M&K Sound D95 und D85 werden voraussichtlich ab Dezember oder Anfang Januar in Schwarz, Weiß oder Grau im Fachhandel verfügbar sein. Der D85 liegt bei einer UVP von 999,00 Euro, der D95 bei 1.140,00 Euro pro Stück inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,261 Beiträge 2,109 Likes

M&K Sound hat mit dem D95 und D85 zwei neue, hochwertige Lautsprecher vorgestellt, die dem M90 aus dem vergangenen Jahr zur Seite stehen. Sie realisieren einen hochwertigen Klang und kombinieren diesen mit vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und einem edlen Design. M&K Sound D95 und D85 im Detail M&K Sound blickt auf eine Expertise von über 45 Jahren … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"