Teufel gliedert Multiroom-Marke Raumfeld ins eigene Portfolio ein
Die Berliner Firma Teufel hat seit einigen Jahren unter der Marke Raumfeld ein Multiroom-System auf dem Markt, das mit WLAN-Lautsprechern komponentenweise erweitert werden kann. Nun hat Teufel entschieden, Raumfeld als Marke abzuschaffen, die Produkte jedoch neu aufgelegt unter dem Markennamen Teufel in das Sortiment zu integrieren.
Grund für die Abschaffung
Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, dass die zur Einführung noch vorhandene Grenze zwischen herkömmlichen Lautsprechern und Multiroom- sowie Streaminglautsprechern in den letzten Jahren immer mehr verschwunden sei. Außerdem seien Raumfeld-Produkte sowieso meist als Produkte von Teufel wahrgenommen worden.
Außer den Raumfeld Stereo Cubes wurden alle Produkte unter der Marke Teufel neu aufgelegt. Die technischen Änderungen sind eher gering, zu erwähnen ist die Tatsache, dass alle Produkte nun auch Play/Pause- und Skip-Tasten am Gerät integriert haben.
Preise und Verfügbarkeit
Die neue Produktserie soll im vierten Quartal 2017 erscheinen und die Produkte Teufel One S (ca. 250 €), One M (ca. 500 €), Stereo M (ca. 1000 €), Stereo L (ca. 1800 €) und Streamer (ca. 300 €) enthalten. Letzteres macht jeden Lautsprecher fit für Musikstreaming und Multiroom.