News

Teufel gliedert Multiroom-Marke Raumfeld ins eigene Portfolio ein

Teufel One S
Der Teufel One S

Die Berliner Firma Teufel hat seit einigen Jahren unter der Marke Raumfeld ein Multiroom-System auf dem Markt, das mit WLAN-Lautsprechern komponentenweise erweitert werden kann. Nun hat Teufel entschieden, Raumfeld als Marke abzuschaffen, die Produkte jedoch neu aufgelegt unter dem Markennamen Teufel in das Sortiment zu integrieren.

Grund für die Abschaffung

Teufel Stereo L
Die Teufel Stereo L

Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, dass die zur Einführung noch vorhandene Grenze zwischen herkömmlichen Lautsprechern und Multiroom- sowie Streaminglautsprechern in den letzten Jahren immer mehr verschwunden sei. Außerdem seien Raumfeld-Produkte sowieso meist als Produkte von Teufel wahrgenommen worden.

Außer den Raumfeld Stereo Cubes wurden alle Produkte unter der Marke Teufel neu aufgelegt. Die technischen Änderungen sind eher gering, zu erwähnen ist die Tatsache, dass alle Produkte nun auch Play/Pause- und Skip-Tasten am Gerät integriert haben.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Produktserie soll im vierten Quartal 2017 erscheinen und die Produkte Teufel One S (ca. 250 €), One M (ca. 500 €), Stereo M (ca. 1000 €), Stereo L (ca. 1800 €) und Streamer (ca. 300 €) enthalten. Letzteres macht jeden Lautsprecher fit für Musikstreaming und Multiroom.

Teufel One M
Der Teufel One M

Simon Buchholz

Ich bin seit 2016 bei Basic-Tutorials und interessiere mich besonders für Smartphones und Audio-Equipment. "Hauptberuflich" studiere ich Informatik in Lübeck.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"