News

Motorola Moto e22i: Smartphone mit 90-Hz-Display für 130 Euro

Mit dem Moto e22i hat Motorola ein spannendes neues Budget-Smartphone enthüllt, das mit recht attraktiven Spezifikationen zu einem fairen Preis punkten will. Für nur 130 Euro bietet das Gerät ein 90-Hz-Display, eine Dual-Kamera und Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos. Die Ankündigung erfolgt nur wenige Wochen nach der Vorstellung des neuen Edge 30 Ultra, Neo und Fusion.

Das Moto e22i im Detail

Beim neuen Moto e22i setzt Motorola auf ein 6,5 Zoll großes LC-Display mit einer HD+ Auflösung von 1.600 x 7.20 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Das 169 Gramm leichte Smartphone ist mit dem MediaTek Helio G37 Octa-Core-Prozessor ausgestattet, der vier A53-Kerne mit 2,3 GHz und vier A53-Kerne mit 1,8 GHz miteinander kombiniert.

Moto e22i
Bild: Motorola

Ihm stehen 2 GB Arbeits- und 32 GB oder 64 GB Systemspeicher zur Seite, der allerdings via microSD-Karte um bis zu 1 Terabyte erweitert werden kann. Das Smartphone ist zudem nach IP52 wasserabweisend und verfügt über Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos-Unterstützung.

Geboten wird zudem ein seitlicher Fingerabdrucksensor im Power-Button, der per Doppel-Tipp via Power Touch Zugriff auf hinterlegte Shortcuts und Apps erlaubt.

Akku und Kameras

Ausgestattet ist das Moto e22i mit einem 4.020 mAh starken Akku, der per USB-C ausschließlich via Kabel mit maximal 10 Watt geladen werden kann. Auch ein 3,5-mm-Klinkenanschluss ist verbaut, so kannst du Kopfhörer und Headsets mit dem Smartphone nutzen.

Zu den weiteren Features zählen Bluetooth 5.0, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac und eine Sprachsteuerung mithilfe des Google Assistant. Als Betriebssystem kommt Android 12 zum Einsatz.

Moto e22i
Bild: Motorola

Rückseitig setzt das e22i auf zwei Kameras und kombiniert eine 16-Megapixel-Hauptkamera mit einem 2-MP-Tiefensensor. Die Front-Kamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln. Geboten werden zudem verschiedene Foto-Modi für Portraits, Panorama und sogar ein Profi-Modus. Videos nimmt das Smartphone maximal in Full HD mit 30 Bildern pro Sekunde auf.

Preis und Verfügbarkeit

Das Moto e22i wird in den Farben Graphite Gray und Winter White angeboten und ist ab sofort im Handel bei Media Markt und Saturn erhältlich. Die UVP liegt bei 129,99 Euro. Weitere Details findest du auch noch einmal auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,516 Beiträge 2,097 Likes

Mit dem Moto e22i hat Motorola ein spannendes neues Budget-Smartphone enthüllt, das mit recht attraktiven Spezifikationen zu einem fairen Preis punkten will. Für nur 130 Euro bietet das Gerät ein 90-Hz-Display, eine Dual-Kamera und Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos. Die Ankündigung erfolgt nur wenige Wochen nach der Vorstellung des neuen Edge 30 Ultra, Neo und Fusion. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"