News

Motorola X30 Pro und Razr 2022: Neuer Launch-Termin steht fest – Oder doch nicht?

Nachdem das ursprünglich für den 02. August angedachte Launch-Event für die beiden Smartphones Motorola X30 Pro und Razr 2022 nur wenige Stunden vor dem Start abgeblasen wurde, steht nun der neue Launch-Termin fest. Zumindest irgendwie.

Motorola X30 Pro und Razr 2022: Vorstellung am 11. August?

Nach der kurzfristigen Absage zum geplanten Launch-Event des Motorola X30 Pro und Razr 2022 in der vergangenen Woche, zeigt sich Chen Jin, der General Manager von Lenovo Mobile, beim Ersatztermin deutlich vorsichtiger.

Denn von einem konkreten Datum ist zumindest textlich nicht die Rede. Dafür zeigt Jin auf dem sozialen Netzwerk weibo zumindest ein Bild des Außen-Displays des neuen Foldable-Smartphones Motorola Razr 2022. Auf dessen Bildschirm sind Uhrzeit und Datum zu erkennen.

Angezeigt werden, in chinesischer Sprache, der 11. August und 02:00 Uhr. Es ist also davon auszugehen, dass man zu diesem Zeitpunkt das Launch-Event des Motorola X30 Pro und Razr 2022 abhalten wird.

Motorola X30 Pro und Razr 2022: Bild zeigt das Außendisplay des Razr 2022
Bild: Chen Jin via Weibo

Damit stellt man sich nun also doch hinter Samsung an. Die Südkoreaner werden ihrerseits die neuen Foldable-Smartphones Galaxy Z Flip4 und Z Fold4 einen Tag vorher, am 10. August, der Öffentlichkeit präsentieren. Warum Motorola den Launch-Termin so kurzfristig absagen musste, ist noch immer nicht bekannt.

JD.com bestätigt den Termin

Bekräftigt wird der neue Launch-Termin durch den Online-Shop JD.com, auf dem die beiden Smartphones aktuell bereits – und das ohne jegliche technischen Details oder Bilder – vorbestellt werden können.

Dieser Vorbestellungszeitraum endet passenderweise ebenfalls am 11. August und zwar zeitgleich mit dem möglichen Launch-Event. Daraufhin soll dann der reguläre Verkauf des Motorola X30 Pro und Razr 2022 starten.

Das X30 Pro könnte hierzulande als Motorola Edge 30 Ultra die Bühne betreten und soll das neue Top-Modell des Unternehmens markieren. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein 6,74 Zoll großen P-OLED-Display mit 144 Hz, der neue Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm und eine 200-Megapixel-Hauptkamera samt Samsung Isocell HP1-Sensor.

Ähnlich ausgestattet soll sich das Falt-Smartphone Motorola Razr 2022 präsentieren, das auf ein 6,7 Zoll großes P-OLED-Display mit 120 Hz setzen soll. Konkrete Details werden wir diesmal aber nun wirklich bereits in wenigen Tagen geliefert bekommen.

Sollte sich der Launch-Termin bewahrheiten, dürfen sich Smartphone- und im speziellen also Foldable-Fans in der kommenden Woche auf mehrere spannende Neuvorstellungen einstellen, die den heißen Smartphone-Herbst einläuten werden. Noch bevor beispielsweise Apple oder Google in den kommenden Monaten ihre neuen Geräte vorstellen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,629 Beiträge 1,874 Likes

Nachdem das ursprünglich für den 02. August angedachte Launch-Event für die beiden Smartphones Motorola X30 Pro und Razr 2022 nur wenige Stunden vor dem Start abgeblasen wurde, steht nun der neue Launch-Termin fest. Zumindest irgendwie. Motorola X30 Pro und Razr 2022: Vorstellung am 11. August? Nach der kurzfristigen Absage zum geplanten Launch-Event des Motorola X30 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"