News

Samsung Galaxy Z Flip 4 und Z Fold 4: Vorstellung am 10. August

Die neuen Foldable-Smartphones Samsung Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 werden in Kürze vorgestellt. Wie der Hersteller bekanntgegeben hat, wird am 10. August 2022 ein neues Galaxy Unpacked-Event stattfinden, dessen Teaser-Bild ein Foldable-Smartphone im Stile des letztjährigen Galaxy Z Flip 3 zeigt.

Samsung Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 werden am 10.08. enthüllt

Unter dem Motto „Unfold Your World“ wird Samsung am 10. August um 15:00 Uhr deutscher Zeit seine neuen Foldable-Smartphones in einem Galaxy Unpacked-Event vorstellen. Das passt zeitlich perfekt ins Bild, zeigte man doch vor ziemlich genau einem Jahr (am 12. August 2021) die beiden aktuellen Modelle Galaxy Z Fold3 5G und das überraschend günstige Galaxy Z Flip3 5G.

Deren Nachfolger, namentlich das Samsung Galaxy Z Fold 4 und Samsung Galaxy Z Flip 4, wurden in der Einladung zum Event zwar nicht explizit genannt, ihre Vorstellung gilt aber als so gut wie sicher.

Denkbar wäre zudem, dass Samsung ein preisgünstiges Galaxy A-Foldable für unter 800 Euro zumindest anteasern könnte, um das die Gerüchteküche seit Anfang Juli mächtig brodelt. Dieses soll allerdings voraussichtlich erst im Jahr 2024 erscheinen. Aber wer weiß: Vielleicht haben die Koreaner ja noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand?

Die Erwartungen an das neue Galaxy Unpacked-Event schürt der Hersteller jedoch bereits jetzt und schreibt: „Sei live dabei, wenn Samsung am 10. August demonstriert, wie das Unternehmen Grenzen verschiebt, Konventionen überwindet und die Tür zu einem neuen mobilen Samsung Galaxy Erlebnis öffnet.“

Das klingt nicht unbedingt danach, als würden uns nur neue Chips und eine im Falle des Z Flip 4 hoffentlich bessere Akkulaufzeit erwarten.

„Beim Samsung Galaxy Unpacked am 10. August wird es nicht nur darum gehen, was Innovationen für den technologischen Fortschritt bedeuten können. Sondern auch darum, was du damit erreichen kannst. Dabei haben wir uns einmal mehr von unserer wichtigsten Inspirationsquelle leiten lassen: Den Galaxy-Nutzer*innen – immer mit dem Ziel, die Grenzen des Machbaren zu verschieben,“ verrät Dr. TM Roh, President und Head of MX Business bei Samsung, in einem Blogbeitrag.

Samsung Galaxy Z Flip 4: Was erwartet uns?

Auf der US-Seite zum neuen Event zeigt Samsung zudem eine Animation, die den Falt-Mechanismus des Galaxy Z Flip 4 zeigt. Es unterscheidet sich optisch nur in Nuancen von seinem Vorgänger und war zuvor bereits auf Render-Bildern zu sehen, die die Website 91mobiles veröffentlicht hat.

Aktuelle Gerüchte sprechen weiterhin von einem 6,7 Zoll großen, 120 Hz schnellen AMOLED-Display samt Full-HD-Plus-Auflösung (2.640 x 1.080 Pixel) bei einer entsprechend gleichbleibenden Pixeldichte von 425 ppi. Auch am Kamera-Setup soll sich nichts ändern, so ist die Rede von einer 10-MP-Selfiekamera und einer rückseitigen 12-MP-Dual-Kamera.

Als Chip soll Samsung allerdings bereits den brandneuen Snapdragon 8+ Gen 1 aus dem Hause Qualcomm nutzen, dem 8 GB Arbeits- und 256 GB schneller UFS 3.1-Systemspeicher zur Seite stehen. Der Akku fällt mit einer Kapazität von 3.700 mAh immer noch vergleichsweise klein aus, steigt im Vergleich zum Z Flip 3 hinsichtlich der Größe aber immerhin um 400 mAh.

Samsung Galaxy Z Flip4 Render
Bild: 91mobiles

Das außen liegende Mini-Ticker-Display soll hingegen hinsichtlich der Größe auf 2,1 Zoll anwachsen, gegenüber 1,9 Zoll im Vorgänger. Zum Galaxy Z Fold 4 liegen bislang hingegen noch gar keine Details vor. Die unbestätigten Gerüchte sind allerdings, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Aber allzu lang müssen wir uns ja nicht mehr gedulden, bis die beiden Foldable-Smartphones enthüllt werden.

Galaxy Unpacked Event: Wo kannst du es anschauen?

Das neue Galaxy Unpacked Event geht am 10. August um 15:00 Uhr deutscher Zeit über die Bühne. Du kannst es wahlweise live auf samsung.com oder auf dem YouTube-Kanal des Herstellers verfolgen.

Gerüchten zufolge sollen zusätzlich auch die neuen Galaxy Watch5-Smartwatches, sowie die In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds 2 Pro vorgestellt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,637 Beiträge 1,874 Likes

Die neuen Foldable-Smartphones Samsung Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 werden in Kürze vorgestellt. Wie der Hersteller bekanntgegeben hat, wird am 10. August 2022 ein neues Galaxy Unpacked-Event stattfinden, dessen Teaser-Bild ein Foldable-Smartphone im Stile des letztjährigen Galaxy Z Flip 3 zeigt. Samsung Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4 werden am … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"